triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Ruhejahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14498)

Campeon 16.06.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 406070)
Ausbrennen ... :Lachen2:

Dann nehm nen Flammenwerfer!!!:Lachanfall:

Flow 16.06.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 406064)
ich glaubs ned!!!

Ja nun ... wenn er nach 2x IM ein Jahr keinen machen möchte um danach PB anzustreben .... darüber kann man doch nachdenken ... ;)

TriOwl 16.06.2010 13:16

mich wundert so langsam garnichts mehr....

-die einen reden von bis auf die minute kalkulierte finishzeit...;)

-der nächste will wissen verhältnis rad km/zu kraichgau radzeit:)

-der andere mit, ruhejahr mit 26:Nee:

-ruhejahrzehnt :Lachanfall: auch gut

und ich versuche hier täglich neue motivation zufinden, überhaupt meine beine mit dem darüberliegendem körper zubewegen...

ich habe ausgebrannt... auch ohne flammenwerfer...

mauna_kea 16.06.2010 13:22

wie kommt man auf solche Ideen ?
Kann mir nur vorstellen, das das bisherige Training absolut zu viel war, oder schon keine Lust mehr auf Triathlon besteht.

Die Jugend von heute tststs.

Lux 16.06.2010 16:07

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 405979)
Nach 1.5 jahren training(mehr oder minder konsequent) will ich mir nach dieser saison ein ruhejahr goennen um nicht ein ironman junkie zu werden. dennoch will ich moeglichst wenig form verlieren, bzw 2012 eine neue PBZ erreichen. was ist das minimale trainingspensum um seine form zu konsevieren, bzw nicht zuviel einzubuessen?
aka. reveszion

Hi Sub12,

es kommt bzgl. "Form verlieren" natürlich sehr darauf an, welches Level du schon erreicht hast.

Am wenigsten Zeitaufwand hast du wahrscheinlich mit 3mal pro Woche:
1x sehr lang (150-180 Min. als Rad - Lauf (50min),
2x kurz (sozialverträglich zwischen durch 30-40 Min. Lauf)
und alles sehr variabel in der Trainingbelastung und schnell
plus
1x Krafttraining (so 15 Minuten sollten schon reichen).

Schwimmtraining kannst Du wahrscheinlich am ehesten "schlampen".

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

keko 16.06.2010 16:20

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 406272)
wie kommt man auf solche Ideen ?
Kann mir nur vorstellen, das das bisherige Training absolut zu viel war, oder schon keine Lust mehr auf Triathlon besteht.

Die Jugend von heute tststs.

Die jungen Leute schöpfen halt noch aus dem Vollen und denken, alles liegt noch vor ihnen. Wir alten Hunde danken dem lieben Gott für jede Trainingseinheit, gell?! :Cheese:

Campeon 16.06.2010 16:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 406388)
Wir alten Hunde danken dem lieben Gott für jede Trainingseinheit, gell?! :Cheese:

du vielleicht!!!

Wenn ich mich so anstrenge wie in diesem Jahr, dann habe ich mit erreichen meines 75. Lebensjahr mind. 70 IM/LD gefinisht.

Und da jammert ein 26-jähriger und will ein Jahr auf die Ofenbank!:Nee:

Mann, Junge, wenn du ein Jahr keine LD/IM machen willst, dann mach keine! Starte einfach im Sommer über 6 - 10 Kurz-Sprintdistanzen, da bekommst du anständig Druck unter den Huf und bist in 2012 mit ner neuen Bestzeit in der Ergebnisliste!!!

Wieso muß man immer schneller, besser, höher, weiter oder was weiss ich noch alles werden!!!

Hang loose!!:bussi:

hansemann 16.06.2010 16:50

also ich bin ja der meinung, das man nach 1,5 jahren training, nicht mal die hülle vom schläger genommen hat, im kontext - vorbereitung auf ne LD ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.