triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Der Super-Gau oder wie kann ich ihn jetzt noch verhindern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14478)

Statler 15.06.2010 09:51

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 405385)
Erst mal DANKE!:Blumen: für die ersten Antworten.Salzmangel hatte ich letzte Woche schon im Kopf, da ich versuch sehr wenig davon zu essen und es zusätzlich sehr heiß war.

War jetzt eben in der Apotheke und hab mir Magnesium Verla 300 geholt-das ist ein Citrat.Zusätzlich hat mir die Apothekerin noch Schüssler Mineralstoffe empfohlen-diese würden evtl. die Zellen noch empfänglicher machen.

Um 10.20 hab ich nen Termin beim Hausarzt.Mal sehen was der spricht...12.40 Uhr könnte ich bei meinem Physio sein.Der darf anscheinend aber nur behandeln, wenn ein Arzt sich das angeschaut hat:confused:

Ich hoff ja schon, dass es wirklich nur was kleines ist...da trainiert man wie ein Depp und kurz vor dem Ziel kommt sowas...:Nee:

Aber erst seit die Hitze da war...

Du sollst nicht trainieren ,wie ein Depp,sondern mit Verstand !!!
Alles wird gut bis zum 4.Juli.:liebe053:
Jetzt mache Dich nicht verrückt.
Selbst wenn Du jetzt nur noch die Füsse hochlegst,wirst Du in Frankfurt entspannt ankommen.
Laß alles abklären und dann schaust Du weiter.
Kopf hoch !!!

:Huhu:
der Coach

keko 15.06.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 405384)
Ich kann mir gut vorstellen,dass Dein Inneres sich geweigert hat,diesen Satz zu schreiben.
Wer gibt schon freiwillig zu,dass er auf den Schleifer gehört hat?!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Coach, du schon wieder?!!! Wenn du nicht ständig dazwischenpfuschen würdest, würde das maultäschle viel mehr auf mich hören! :Holzhammer:
Ich muß aber zugeben, dass ich nach "Avonkeko" gegoogelt habe, weil ich dachte, das wäre eine Salbe oder so was..:Cheese:

@Sascha, sorry für offtopi..
Rad geht, oder? Damit kannst du dich ja auch trainingsmässig eine zeitlang über Wasser halten.

gurke 15.06.2010 10:17

Genau,wenn Rad und Schwimmen geht, machen. Ansonsten dehnen, dehnen, dehnen aber erst vorsichtig. Bin ich gerade großer Fan von. :Cheese:

Matthias 15.06.2010 10:21

Du solltest wirklich einen Arzt oder zumindest einen Physiotherapeuten aufsuchen. Wenn du eine Muskelzerrung oder einen kleinen Faserriss hast, sind Wärme oder Massage genau das Falsche.
Mit Kochsalz, Magnesiumwasauchimmer oder so'nem Esoterik-Quark wie Schüssler Salze (was ist denn das bitte für eine Apotheke???) hat das doch nichts zu tun.

Matthias 15.06.2010 10:23

Die ganzen Hobby-Docs hier regen mich ein bisschen auf. Dehnen bei einer ungeklärten Muskelverletzung, alles klar. :Nee:

oldrunner 15.06.2010 11:00

www.sportklinik-stuttgart.de

nicht herumexperimentieren!

Hippoman 15.06.2010 11:21

Zitat:

Zitat von oldrunner (Beitrag 405426)
www.sportklinik-stuttgart.de

nicht herumexperimentieren!

Schau mal in Posting-Nr.4 :Huhu:

Würde für mich gar nix anderes in Frage kommen!

kupferle 15.06.2010 11:40

So jetzt komm ich eben vom Hausarzt.Dieser war mal Doc bei der Sportgruppe der Bundeswehr.Er meint es sei kein Riss, da man den anscheinend ganz gut ertasten könne.Er vermutet eine Zerrung.Hat mir jetzt Trauma-Salbe und Enzymtabletten verschrieben.Zusätzlich soll ich zum Physiotherapeut.

Zu meinem Start meinte er: 50/50 ...wenn jetzt alles anschlägt, kann es klappen, es kann aber auch was längeres sein...für diese Woche nur noch Rad und schwimmen-aber nur wenn es keine Probleme bereitet....

Und ich soll ruhig bleiben-würde jetzt auch nix bringen, wenn ich mich verrückt mach.So sei nun mal der Sport...toll...wie bei Ballack 2006 (hat er als Beispiel angeführt)....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.