![]() |
...erklär mir mal eine/r was ihr bei den 100/20km trainiert, rein aus sportphysiologischer Sicht. Wenn es nach 2-3km wie rund läuft, warum sollte dann über eine Ewigkeit länger der Bewegungsapparat geschunden werden. Da bringt reines Lauftraining mehr. 1-2 Einheiten drauf gepackt in der Woche und schwupps läufts rund. Aber ist denke ich eh typabhängig. Aber vll. probier ich es mal mit der 100/20 Runde nächste Woche mal.
|
Zitat:
Keine verlangt, dass Du diese Einheiten machst, wenn es im Wettkampf bei Dir keine Probleme gibt, den Marathon konstant und mit hohem Tempo durchzulaufen, dann reichen Dir auch 2-3 Km nach dem Radfahren. Falls allerdings nicht... ;) |
Eine Koppeleinheit, die bei mir immer gute Stimmung macht ist Lauf-Rad-Lauf:
und zwar als 1h Laufen GA1, dann 2,5h Rad GA1 und dann ca. 58min Laufen... GA1 Oberkante... eben ein klein bissl schneller als die erste Stunde :) ... dieselbe Strecke (stammt aus einem der MD-Pläne von Mauna Kea) :Huhu: |
Zitat:
Die Stunde in 58 min laufen - DAS ist echt mal richtig schnell. :Lachen2: (jaja, weiß schon was Du meinst...) |
....das ist bei uns Anfängern so üblich, ich fahr auch die 2 h Rad in 1:53...:cool:
:Lachanfall: |
:Lachanfall:
ob "meine" Koppeleinheit wirklich schnell macht (58min in einer Stunde ist doch schon mal ein Wort ;) ... hätt' ich doch nur Runde geschrieben, statt Stunde... ;) ) , bin ich mir schon noch unsicher, aber sie bringt einen zum stabilen Laufen bis hinten raus.... ;) ... Jedenfalls macht sie ein gutes Gefühl im Kopf, und der Kopf soll ja mit das wichtigste sein, bei den langen Unternehmungen... :) |
Zitat:
Meine Erfahrung :Huhu: Abgesehen davon mache ich Tri weil mir die Kombination der Sportarten gefällt - und das nicht nur im WK :cool: |
Hi, hatte vor einigen Wochen hier die selbe Frage - schau mal unter: IM-Vorbereitung - Länge des langen Laufes.
Habe meine langen Läufe nicht verlängert, dafür härter gekoppelt - bisher zwei oder drei Mal - 2 bis 3 h ordentlich Rad, dann 2 h Lauf (gemütlich los, dann gesteigert) . Hat gut geklappt und gibt mir ein Gefühl, wie ich mich im WK verhalte (die letzten beiden Male zu Beginn zu stark gedrückt!). CiaoCiao Rennmaus4444 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |