triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   9. Schloss-Triathlon Moritzburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14296)

DerElch 08.06.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 401698)
Bin auch auf der MD dabei. Wie siehts mit den Anstiegen auf der Radstrecke aus? Nur Wellen oder "echte Berge"?

Nicht schlimmer als in Erlangen. :Huhu:

KernelPanic 08.06.2010 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war 2008 das letzte Mal in Moritzburg. Die Radstrecke ist wellig, keine "richtigen" Berge, aber so, dass es in der dritten Runde doch schon etwas zwickt.
Ein kurzes Stück auf der Zufahrt zur Runde hat Kopfsteinpflaster. Das sind aber nur ca. 100 Meter, die auch gut gekennzeichnet sind. Wie die Strassen den Winter ueberlebt haben, kann vielleicht jemand aus der Gegend sagen. Strassenzustand war seinerzeit okay.
Ich habe ein Höhenprofil rangehängt, das im roten Kästchen ist die Radstrecke.

Rakiura 08.06.2010 11:17

Zitat:

Zitat von abdominis (Beitrag 400673)
:Huhu:
hallo, für viele hier sicher zu weit im Osten, aber eine super Veranstaltung. Wollte mal sehen ob sich da hier noch einer hin verirrt hat

Hallo,:Huhu:
ich bin seit einer 1/4 Stunde auch dabei - auf der MD - für mich 'ne Premiere. Sollte eigentlich bei der Challenge Kraichgau sein, aber da war ich passenderweise zu böse erkältet :Traurig:

Bemühe mich gerne euch im Ziel zu treffen. Lasst mir was vom Kuchen übrig.

Homer Simpson 08.06.2010 11:53

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 401828)
Ich war 2008 das letzte Mal in Moritzburg. Die Radstrecke ist wellig, keine "richtigen" Berge, aber so, dass es in der dritten Runde doch schon etwas zwickt.
Ein kurzes Stück auf der Zufahrt zur Runde hat Kopfsteinpflaster. Das sind aber nur ca. 100 Meter, die auch gut gekennzeichnet sind. Wie die Strassen den Winter ueberlebt haben, kann vielleicht jemand aus der Gegend sagen. Strassenzustand war seinerzeit okay.

Strassenzustand ist ok. . Bin letzte Woche mal rumgerutscht... Das Einzige Problem ist auf dem Stück , was jetzt neu reingenommen wurde ( aufgrund von Bauarbeiten ). Da wurden reichlich Löcher geflickt und ordentlich Rollsplitt drauf gekippt! Aber da konnte ich wenigstens gleich mal nen Schlauchwechsel üben :Cheese: :Cheese: :Danke:
Ansonsten gehts ein paarmal über die OPAL Trasse , aber die wollen vorm Wettkampf alles schnuckelig machen.
Viel Spaß allen zusammen und ein erfolgreiches Finish...

Triarugger 09.06.2010 10:01

OK, danke für die Info. Nicht schlimmer als Erlangen? Also hat die Strecke gar keine Berge!

drullse 09.06.2010 10:17

Ich werde am Sonntag starten.

@elch: Du dann noch da?

Dieda 09.06.2010 10:23

Es gibt eine enge Spitzkehre auf der Runde, die hängt mit der Umleitung zusammen (Baustelle Kreisverkehr auf der Originalstrecke).
Die Strecke ist ok und wo es den Berg rauf geht, geht es auch wieder runter :Lachen2:
Sind aber eher Hügel..

Tipp: Das kurze Pflasterstück hopppelt wirklich und dort finden sicht dann viel Radflaschen, Werkzeugtaschen, Luftpumpen..
Also alles gut befestigen und gleich kontrollieren!

Freut Euch, ist ein wunderschöner Wettkampf!

hat irgendeiner eine TS-Mütze oder Visior? Unbedingt aufsetzen und suchend in die Runde schauen!!!!

:Huhu:

sonntagskind 09.06.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 402447)
Tipp: Das kurze Pflasterstück hopppelt wirklich und dort finden sicht dann viel Radflaschen, Werkzeugtaschen, Luftpumpen..
Also alles gut befestigen und gleich kontrollieren!

Statt dem Original-Plastik-Netz für die Aeroflasche besser einen Aquariumschwamm nehmen, der bleibt drinnen :)

Zitat:

hat irgendeiner eine TS-Mütze oder Visior? Unbedingt aufsetzen und suchend in die Runde schauen!!!!
Habbich leider nicht. Siehst Du so aus, wie auf`m Ava? Dann werd ich Dich schon erkennen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.