![]() |
enhält Vitargo eigentlich nur Malto oder auch Fructose oder ganz was anderes?
zu meiner Frage #3 von ganz oben zum Eiweissanteil hat sich auch noch keiner aus der Deckung getraut... |
Zitat:
wirste wohl selber testen müssen. aber immer schön wettkampfnah. Vitargo besteht aus Wachsmaisstärke |
Zitat:
Auch bei Maltodextrin gibts ganz unterschiedliche Kettenlängen, die nach ca. 15 min zerlegt sind und anfangen im Blut anzukommen (Maltodextrin 19) bzw. bis zu 2h brauchen (Malto 6). Da ich ca. alle 10 min was von meinem Malto-Frukto-Gemisch einwerfe (Fruktose kommt in ca. 5-7 min im Blut an), nehm ich also Malto 19, langfristigere Effekte wie bei Malto 6 oder ggf. Vitargo (hab aber nicht verstanden was genau Vitargo ist und wie es funktionieren soll) brauche ich da wohl eher nicht, oder? |
Zitat:
|
schau dir das mal an:
http://www.high5-deutschland.de/pdf/..._GERMAN_V3.pdf könnte dir evtl. auch weiterhelfen. das das alles ein bisschen übertrieben ist, ist klar, da die ihre produkte ja auch verkaufen wollen. kann aber als grober leitfaden für die Versorgung im Wettkamüf dienen dienen. Eiweiß würde ich im Verhältnis 3:1 dazugeben (empfiehlt auch Joe Friel und Loren Cordain). Als Malto-Quelle nehm ich "Glucofast". Hat sich bei mir bewährt und ist mit knapp 5 € pro kg sehr preisgünstig. |
Zitat:
Danke fuer den Link, im wesentlichen sagen die ja: - Malto:Frukto 2:1, gesamt 90gr / h - Kohlenhydrate (Malto/Fructo):Eiweiss 4:1 - ggf. Koffein das ist nicht so weit weg von meinem aktuellen Stand allerdings soll ja grundsätzlich der Kohlenhydratanteil nicht über 8% liegen im Verhältnis zur Flüssigkeit, da sonst im Darm erstmal nicht mehr viel geht. Wenn jetzt die KH-Menge um 50% erhöht wird (durch eine andere Zuckerart, ok, aber KH ist KH), muss dann auch die Flüssigkeitsmenge entsprechend erhöht werden? Das waeren dann statt 750ml bei 60gr Malto 1125ml bei 60+30 gr. (eigentlich wollte ich nicht andauernd zum Pinkeln anhalten müssen ...) |
Zitat:
|
Zitat:
und probieren geht über studieren bevor mein Magen/Darm dicht macht und ich das ganze Zeug wieder ausspucke :Kotz: , mische ich wohl lieber etwas weniger konzentriert, aber mit Malto, Fructo und Proteinen, vermutlich 2:1:1, absolut 40gr:20gr:20gr auf 750ml Wasser, macht ne 8%ige Lösung ion Bezug auf die Carbs, die Proteine zählen da wohl nicht mit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |