triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Download: Trainingspläne Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=142)

rhoihesse 01.11.2006 21:23

Danke für die Mühe mit den Plänen.

Sind die auf Roth ausgerichtet und für Frankfurt muss ich quasi eine Woche später denken? (weiss jetzt irgendwie nicht wie ich diese Frage korrekt formuliere)

karstenb 01.11.2006 21:53

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 2592)

Sind die auf Roth ausgerichtet und für Frankfurt muss ich quasi eine Woche später denken? (weiss jetzt irgendwie nicht wie ich diese Frage korrekt formuliere)

Wie wäre es mit:

Falls ich in Frankfurt starte und nicht in Roth, kann ich die Pläne auf eine Woche später übertragen...?

OT: zu meiner o.g. Fragen: Die Tests:Wie lange volle Pulle.......wie bei einem Hf_Max Test, einlaufen(einfahren), steigerungen und dann 5-10 Min volle Pulle und abschluss mit Sprint?!

Noch mal danke für die Pläne!

pXpress 01.11.2006 22:28

Ich sag auch mal Daumen hoch, freu mich schon auf weitere Anregungen für mein Training und konnte feststellen das ich mit meinem aktuellen Prep-Training auf gleicher Wellenlänge lieg :Danke: :Danke: Kann nur sagen Weiter so...

tobyvanrattler 01.11.2006 22:37

Auch von mir vielen Dank!!!

Ich sehe da nur ein ganz gravierendes Problem:
Wenn wir alle nach den Plänen trainieren dann wird es nächstes Jahr im Zielkanal sehr eng :Duell: und die Qualizeiten liegen dann noch niedriger wie eh schon :Cheese:

:Gruebeln: Können wir bei dir eigentlich auch die Startgelder einfordern wenn wir anhand deiner Pläne nicht unter 9h finishen? :-(( :Cheese:

Nochmals :Danke:

rookie2003 02.11.2006 08:17

Auch von mir danke für die Pläne. Werde mir das am WE mal in aller Ruhe ansehen. :Blumen:

felix__w 02.11.2006 09:01

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 2572)
das ist nur in der ersten Woche der Fall, weil hier am 1.11. also heute bei uns ein Feiertag ist. Die folgenden Wochen sehen für Mittwoch nur eine 1:15 h Ausfahrt vor ;)

Das habe ich erst jetzt gesehen. So komme ich in den anderen Wochen auf etwa gleich viele Stunden auf dem Rad. Bei mir sind es aber 3 bis 4 Einheiten die sich besser ins Berufs-/Familienleben integrieren lassen. Dafür laufe ich mir als im Plan (und schwimme 2 bis selten 2.5/3h).

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 2578)
Ich halte Dich in diesen Dingen für ein echtes Talent. Du kommst mit verhältnismäßig wenig Radkilometern gut in Schwung.

Das kann sein das mir auf dem Rad einiges leichter fällt als anderen. Evntuell hat das auch damit zu tun dass ich seit 20 Jahren regelmässig mit dem Rad zur Schule, Studium und Arbeit gehe (und oft ein 'Rennen' mit Mofas etc daraus wird ;) ).

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 2578)
Wie Feder richtig sagte, wird es eine Gruppe geben (und einen Plan dafür), die nur am Wochenende lange Einheiten von über 2,5 Stunden machen kann und eine Gruppe, die am Mittwochnachmittag auf's Rad kann.

Machen die Anderen hier alle auch im Winter Ausfahrten >2.5h?

Ich habe mir nochmals etwas die letzte Saison angeschaut. Bis zum IMG fuhr ich:
> 150km: 2 (1x Gigathlon war, 1x Weg in Ferien)
120-150km: 3 (2x zu Schwiegereltern)
100-120km: 9 (das sind so meine normalen langen Fahrten)
70 -100km: 13 (die kürzeren langen Ausfahrten)

Ich mache mir aber nun Gedanken früher mit den Längeren Ausfahrten zu beginnen das Lanzarote zwei Monate früher ist als Frankfurt dieses Jahr war.

Felix

Marco 02.11.2006 09:01

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 2592)

Ich denke, einfach in der letzten Woche des Planes aus 23.6.2003 (2003???) den 1.7.2006 machen, dann werden alle Daten korrigiert.

Marco 02.11.2006 09:06

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 2613)
Machen die Anderen hier alle auch im Winter Ausfahrten >2.5h?

nein, eigentlich nicht. Und erst recht nicht in der PREP.
Aber ich werde es trotzdem so machen, denn

1) warum nicht mal was anderes machen. Sinn-LOS erscheint das ja nicht.

2) zur Umsetzung eines Planes gehört auch eine gewisse Akzeptanz. Es muss im Ganzen stimmen. Dies traue ich Gordo resp. Klugschnacker zu. Ich "vertraue" sozusagen, daß das Gesamtpaket, welches am 23.6. bzw. 1.7. auf den Punkt kommen soll, stimmt.

Er schreibt ja auch selbst, daß wir die Grundlagen noch brauchen werden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.