![]() |
such eine für beides, also training und wettkampf[/quote]
Ich habe mir mal so eine Kombipumpe von Specialized ( CO2 + manuell) gekauft. Der Vorteil ist, falls mit der Kartusche etwas schief geht hat man noch die Möglichkeit manuell nachzupumpen. Leider war das Teil derart groß und klobig, dass ich es nicht am Rad montieren wollte. Ich nutze heute für den WK CO2 ( Co2 Kartuschenpumpe Halterung am Flaschenhalter von SKS) und zum Training die Pocket Rocket von Topeak. ...und bin sehr zufrieden damit. |
Zitat:
|
Zitat:
Manche machen sich auch die Mühe und schauen vorher mal was es gibt und fragen dann nach Meinungen zu konkreten Dingen. Miniluftpumpen und CO2 Kartuschen gibt es wie Sand am Meer, da wirst du 20 Meinungen bei 10 Antworten erhalten. Enstpannung schick, André |
Zitat:
auch 6 bar kannst du knicken mit dem pannenspray. selbst manuell mit ner minipumpe, wird es über 5 bar eng.ne kombi ist auch nonsens, teste es doch einfach mal in der praxis.dir wird die luft aus der patrone immer wieder entweichen,sobald du die minipumpe ansetzt. betreibe prophylaxe bei deinen schlauchreifen & kipp dir ein "glas" milch in die reifen ;) |
Achso, unbedingt mit der nötigen Ruhe pumpen, sonst brichst Du das Ventil ab und musst nochmal von vorne beginnen.
|
und was ist von der bontrager air rush zu halten?
|
SKS Wese!
Gruss Dominik |
Wenn es eine Kartuschenpumpe wird, empfehle ich dir aber aus finanziellen Gründen zu den Patronen für Bierkühler. Die sind um einiges billiger, als die vom Hersteller, und erfüllen den gleichen Zweck.
Ich habe bisher immer nur die Kartuschenpumpe dabei gehabt. Wenn ich mir aber noch eine "normale" Pumpe zulegen würde: Lezyne! Da freut sich das Schrauberherz...:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |