triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

Bischi 25.05.2010 14:48

ALSO LIEBE TRIA-FANGEMEINDE:

Rezept wurde ja schon gut zusammengefasst.
Jedoch können die Chillis über den Tag verteilt (je nach Verträglichkeit) geschluckt werden.
Wir haben das in der Sendung MIT dem Geheimtrunk gemacht, um zur Demonstration, dass man diese Teile wirklich so schlucken kann.
Würde somit die getrennte Variante empfehlen.

Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2:

Die letzten Wochen haben begonnen!!!

@Arne: Pass auf mit dem Zeugs, sonst löst du dich in Luft auf!!!

Bischi 25.05.2010 14:51

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 394584)
Ich hab mir schon 2 mal das Shake reingepfiffen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Chilli konzentration muss man wirklich spielen. Das Pulver, welches ich verwende, ist nur minimal scharf. Also bedarf es einem gehäuften Teelöffel.

Der Ingwer hat in Kombination mit den anderen Zutaten einen sehr merkwürdigen Geschmack. Mir liegt der Shake sehr schwer im Magen. Es bedarf absolute Körperkontrolle den Brechreiz zu unterdrücken. Auch wenn er die ihm angehefteten Eigenschaften nicht besitzt, das Unterdrücken von Brechreizen wird geschult.

Nach dem 30sten Gel muss man das auch beherrschen. :Lachanfall:

Da hast du vollkommen recht - Arne hat beim Trinken am Freitag auch gezittert, wollte es ja wie ihr gehört habt nicht zugeben :) Arne: 'Schmeckt gar nicht mal so schlimm'

Bischi 25.05.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 394224)
Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese:

Und ich verrate meinen besten Joker wegen eines 'Gags bei TS' einfach so in der Sendung...

Bischi 25.05.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 394558)
Es gibt ja auch Chilli-Schokolade etc pp. Wieso nicht auch nen Eiweißshake (Schokogemschmack) mit Chilli.
Aber ob das nun so ultimativ reinhaut ... naja ... sehe mir die Sendung an, wenn sie im Archiv ist und ich Zeit dazu habe.

Grüße.

Haut deshalb so rein, weil noch frischer Ingwer dazukommt. Die Kombination trägt dann ihr Nötigstes dazu bei..

goetzi 25.05.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 394585)

Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2:

Also wenns auf dem Klo brennt, war die Mischung gut !! :Cheese:

Bischi 25.05.2010 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida:

drullse 25.05.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 394593)
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida:

D.h. Du nimmst jetzt bis zum Wettkampf jeden Tag so einen Eimer zu Dir? Danach ist dann aber wirklich alles abgehärtet... :Cheese:

goetzi 25.05.2010 15:19

Ich werde mein Ingweranteil von 2 auf 3 cm erhöhen. Überhaupt: Man sollte sich nur noch von Ingwer ernähren wenn man das hier liest.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.