triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ceps unterm Neo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13939)

goetzi 18.05.2010 08:48

Kein Pro würde auf die Idee kommen Ceps unter dem Neo zu tragen. Obwohl es bei denen wirklich um jede Sekunde ankommt.

Wir AK Athleten haben doch die Zeit der Welt. Ob man für das Anziehen con Ceps 30 Sekunden verschenkt.. so what

Mandarine 18.05.2010 08:59

achso

Cruiser 18.05.2010 09:01

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 391292)
Kein Pro würde auf die Idee kommen Ceps unter dem Neo zu tragen. Obwohl es bei denen wirklich um jede Sekunde ankommt.

Wir AK Athleten haben doch die Zeit der Welt. Ob man für das Anziehen con Ceps 30 Sekunden verschenkt.. so what

Deshalb trainieren wir ja auch nur, wenn wir wirklich Lust dazu haben und versuchen ja auch nicht Material und Training zu optimieren,gell ? Pros würden noch ganz andere Sachen machen, wenn es a) erlaubt wäre und b) Zeit sparen würde.

laufcultur 18.05.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 391044)
Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht die Ceps schon beim Schwimmen in Frankfurt unter den Neo anzuziehen.... darf man das und macht das Sinn... ich kam auf diese Idee, da ich beim Ceps anziehen mit dem Spitzen der Zehen zu Krämpfen neige.

hast du denn mal getestet ob das wirklich was bringt in bezug auf die zehenkrämpfe? ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.

Mandarine 18.05.2010 09:06

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 391301)
hast du denn mal getestet ob das wirklich was bringt in bezug auf die zehenkrämpfe? ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.

Tatsache... wenn ich die Zehen beim Anziehen der engen Ceps so überspitze um reinzukommen, neige ich zu Krämpfen. Das hatte ich als Kind schon beim Ballett, aber auch nur bei dieser Fußstellung. Kommt beim Schwimmen auch ab und an vor.

Metronom 18.05.2010 09:19

Du hast beim Ballett Ceps getragen ?

Metronom

crema-catalana 18.05.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 391313)
Du hast beim Ballett Ceps getragen ?

Beim Wasserballett??? :Gruebeln:

runningmaus 18.05.2010 09:39

@Mandarine: CEPs zum Schwimmen scheinen mir nicht so richtig clever (abgesehen davon, daß sie nicht erlaubt sind)
--> Die Kompression im Wasser und im Neo ist ohnehin schon ordentlich - wenn Du dann zusätzlich mit den Strümpfen das Bein zusammen drückst, könnte es sein, daß die Krampfneigung eher noch verschärft wird.

Aber ich könnte Dir, wenn wir uns das nächste Mal sehen, zeigen, wie Du die Strümpf'scher in unter 30sec anziehst ;) ....
Manchmal bringt es was, der Sanitätshaus-Mitarbeiterin gut zuzuhören ;)

grüßle! :Huhu:

PS: Eigentlich reicht es, finde ich, die Teile zum Laufen anzuziehen, denn beim Laufen sind die Effekte auf die Venenpumpe und das Lymphsystem besser, weil die antreibende Klappbewegung im Fußgelenk deutlicher durchgeführt wird, als beim Radeln ;) .
Wie es mit den positiven Effekten im Vergleich Laufen/Radeln auf die Arterien ausschaut weiss ich allerdings nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.