triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tierschutzfälle / Das Monster Mensch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13900)

Campeon 12.07.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 420076)
Glaub mir, die Kuh, die auf deinem Teller landet, die wollte gar nicht sterben und die findet das alles auch nicht normal. Es kann nicht normal sein, dass Fleisch weniger kostet als Biobrot.

Mit der Kuh magst du Recht haben, aber das macht ja jeder wie er denkt.

Das mit dem Preis von Fleisch und Biobrot oder auch Biofleisch ist ne ganz andere Sache.
Es gibt halt immer noch zu viele Leute denen es egal ist was sie essen.
Wenn Fleisch und Fisch, dann lieber weniger, aber dafür aus der artgerechten Haltung.

Aber wer wills ändern???

Nobodyknows 12.07.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 420073)
Hast du in diesen Thread überhaupt mal reingelesen, oder wolltest du einfach nur einen Post dalassen?

Ich versuche einmal eine Interpretation der nonverbalen Kommunikation des Dude:

Während wir uns hier alle wohlgenährt und entspannt im Forum rumlümmeln und uns z. B. Gedanken über Fotografen machen, die ihre Bilder verschenken machen oder ob Shimano- oder FSA-Komponenten das Maß aller Dinge sind, finden in diesen Sekunden aus niederen Beweggründen Organisiertes Verbrechen, Kriegsverbrechen, Vergewaltigungen, Kinderprostituion, Kinderarbeit, Ausbeutung, Willkür, Genitalverstümmelungen, Tropenwaldabholzungen, Ölkatastrophen, Ethnische Säuberungen, Häusliche Gewalt und weiß der Teufel noch was statt.

Nur wir sehen es gerade nicht, da niemand ein Video einstellt. Die Welt ist also in Ordnung!?

Oh nein! Da: Ein Video von einem gequälten Hund.
Ja! Zweifelsfrei verabscheuungswürdig. Aber was soll man tun ausser sein Bedauern auszudrücken??? Und dies (bedauern) ist doch selbstverständlich.
Also braucht man auch nichts zu sagen....aber gut, dass wir darüber geredet haben.

Gruß
N.

Phoebe 12.07.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 420092)
Ich versuche einmal eine Interpretation der nonverbalen Kommunikation des Dude:

Oh, heißt das du bist ab jetzt der offizielle doodle? :Lachen2:

NBer 12.07.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 420092)
...... Aber was soll man tun ausser sein Bedauern auszudrücken??? Und dies (bedauern) ist doch selbstverständlich.
Also braucht man auch nichts zu sagen....aber gut, dass wir darüber geredet haben..

genauso siehts aus.......

Phoebe 12.07.2010 18:11

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 420090)
Achja, deine Wellensittiche leben bestimmt gerne im Käfig.

Domestikationsfolgen !

Megalodon 12.07.2010 20:59

Nachdem ich schon des öfteren von agressiven Hunden beim Laufen und Radeln gejagt wurde und deren idiotische Besitzer verflucht habe "Der will doch nur spielen", hält sich mein Mitleid mit diesen Viechern stark in Grenzen.

Hendock 12.07.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 420177)
Nachdem ich schon des öfteren von agressiven Hunden beim Laufen und Radeln gejagt wurde und deren idiotische Besitzer verflucht habe "Der will doch nur spielen", hält sich mein Mitleid mit diesen Viechern stark in Grenzen.

:Nee: :Nee: :Nee: Sorry, aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :Nee: :Nee: :Nee:

MarionR 12.07.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 419542)
Jeder kann was tun, um Tieren einen unwürdigen Tod zu ersparen.
z.B. ist es ganz einfach Vegeatarier zu werden.

Noch einfacher ist es, konsequent nur Fleisch zu kaufen von dem man weiß wo es her kommt. Und wenn man sich regionales Biofleisch oder Fisch nur 1x/Woche leisten kann (Sonntagsbraten), hat man indirekt auch gleich etwas für die gesunde Ernährung getan. Auch wenn mich die Paläo-Anhänger jetzt steinigen;)
Die Nachfrage regelt das Angebot. Was passiert, wenn (fast)niemand mehr das Fleisch (Eier, Milch, Fisch...) aus Massentierhaltung kaufen will?

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 420076)
Es kann nicht normal sein, dass Fleisch weniger kostet als Biobrot.

Ein Wahnsinn unserer Gesellschaft...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.