triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Marathonstart trotz Schmerzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13700)

PippiLangstrumpf 02.05.2010 19:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 384094)
ist das eigentlich irgendwo in der fachliteratur belegt/erwähnt oder sonstwo wissentschaftlich untermauert?

hab schon das ein oder andere fachbuch (lauf/training) gelesen, kann mich aber nicht erinnern, das so schon mal gelesen zu haben.

Runners World (ok, ist nicht gerade wissenschaftliche Literatur) hat das Thema in die Beschreibung der Marathonvorbreitung aufgenommen.
Das läßt zumindest vermuten, daß das nicht so selten vorkommt.

Edith schimpft gerade mit mir, ich solle noch gratulieren:
@ alex1: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Teil! :Blumen:

maifelder 02.05.2010 19:31

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 384040)
Also: Es waren wohl wirklich "Phantomschmerzen". Ich war am Start und konnte mich bei nahezu optimalen Bedingungen fast sekundengenau an meinen leicht modifizierten Greif-Taktikplan halten. Das bedeutet für mich eine Verbesserung meiner PB um über neun Minuten und erstmals eine Zeit sub3h. Bäm!:cool:
Vielen Dank fürs Mut machen, das hat mir sehr geholfen.:Blumen:
gruß,
alex1

Hast Du nicht was von Ultra geschrieben? Wie lange war es denn jetzt?

Achso, Glückwunsch. :Blumen:

arist17 02.05.2010 19:31

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 384095)
Runners World (ok, ist nicht gerade wissenschaftliche Literatur) hat das Thema in die Beschreibung der Marathonvorbreitung aufgenommen.
Das läßt zumindest vermuten, daß das nicht so selten vorkommt.

alex1 02.05.2010 21:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 384096)
Hast Du nicht was von Ultra geschrieben? Wie lange war es denn jetzt?

Achso, Glückwunsch. :Blumen:

Danke.:Blumen:
Bin jetzt "nur" ´nen Mara gelaufen.
Habe geschrieben, dass eine Terminverschiebung kaum möglich gewesen wäre, weil ich Anfang Juni einen (Ultra-)Marathon laufen möchte und ich die sechs Wochen brauche.
Habe mir für den 11.Juni Biel vorgenommen.
alex

rally 02.05.2010 21:30

Zitat:

Also: Es waren wohl wirklich "Phantomschmerzen".

Glückwunsch. Chapeau für die sub 3h :Blumen:
Grüße

alex1 02.05.2010 21:32

An alle vielen Dank für die Glückwünsche!
Soviele Blumen :Blumen: auf einer Seite. Man könnte meinen, wir wären hier auf der Bundesgartenschau.:Cheese:

mum 03.05.2010 10:16

hatte auch mal schmerzen im knie - aussen - vor zofingen - während nichts und nach dem rennen auch nichts......diese "phantomschmerzen" scheints irgendwie zu geben....
alex: gratulll fuer deine sub3 - nicht ohne...;-)

Lecker Nudelsalat 03.05.2010 11:11

Zitat:

Also: Es waren wohl wirklich "Phantomschmerzen". Ich war am Start und konnte mich bei nahezu optimalen Bedingungen fast sekundengenau an meinen leicht modifizierten Greif-Taktikplan halten. Das bedeutet für mich eine Verbesserung meiner PB um über neun Minuten und erstmals eine Zeit sub3h. Bäm!:cool:
Vielen Dank fürs Mut machen, das hat mir sehr geholfen.:Blumen:
gruß,
alex1

Glückwunsch. :Cheese:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.