triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   iPad Verkaufsstart in US (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13338)

dude 03.04.2010 14:17

Ich kauf' sofort so ein Teil, wenn mir jemand einen einzigen guten Grund liefert, warum ich zwischen iPhone und Laptop ein Geraet brauche.

Danke

Thorsten 03.04.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 370718)
Sinnvolle Argumente gegen Flashunterstützung sind z.B. schlecht programmierte Flashanwendungen, Flash ist ressourcenhungrig, kann die Performance von Geräten sehr negativ beeinflussen und es gibt potentielle Sicherheitslücken.

Und an erster Stelle, dass ich mir zunächst die Selbstverwirklichungsvideos mancher Webdesigner angucken muss, bis ich endlich den Button "Skip intro" gefunden habe :Nee:.

powermanpapa 03.04.2010 14:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 370741)
Ich kauf' sofort so ein Teil, wenn mir jemand einen einzigen guten Grund liefert, warum ich zwischen iPhone und Laptop ein Geraet brauche.

Danke

und ich wenn man damit auch telefonieren kann

....UND man die Datscher auf dem Bildschirm nimmer sieht

-----
völlig sinnlos das Teil ohne jeglichen Zusatznutzen

Helmut S 03.04.2010 15:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 370741)

Danke

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Angesichts der großen Anzahl von Produkten die die Welt nicht braucht, habe ich mir diese Frage aber auch noch nicht ernsthaft gestellt. Ist halt ein YAUG (yet another useless gadget) :Cheese:

Ernsthaft: Meine Frau und ich haben kurz darüber nachgedacht, ob wir uns eines holen, weil wir gerne noch ein Drittgerät hätten, mit dem man auf der Couch liegend surfen und eMail schreiben kann und das man dann im Zeitungsständer abstellen kann oder unten in den Couchtisch schieben kann :Cheese: Die User-experience des Multi-Touch ist ja schon toll.

Wg. der Flash-Gechichte und noch so ein paar Kleinigkeiten holen wir uns nun entweder n kleines Lenovo Thinkpad Edge oder halt etwas teurer ein MacBook Air ...

Helmut S 03.04.2010 15:34

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 370749)
und ich wenn man damit auch telefonieren kann

....UND man die Datscher auf dem Bildschirm nimmer sieht

-----
völlig sinnlos das Teil ohne jeglichen Zusatznutzen

Wasch Dir doch die Hände nach'm .... what ever ;)

Helmut S 04.04.2010 08:19

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...687199,00.html

Die Bayern wieder... mit Fahne.... :Lachanfall:

Deichman 04.04.2010 08:42

Ich sehe da irgendwie keinen größeren Sinn in dem Teil. Für Unterwegs taugt das meiner Meinung nach nicht viel, da würd ich lieber auf ein Netbook setzen. Und nur um Zuhause auf der Couch zu surfen zahle ich keine 500-870€...schwimm leider nicht im Geld.

Und einen "richtigen" Rechner brauch man ja eh noch zusätzlich zu dem iPad, wegen dem Sync mit Itunes...

Für mich ist das Teil nur ein zugegeben nettes Gimmick ohne wirklichen Nutzen. Mein Imac + Ipod reicht.

Mein Imac hat zudem ein vollwertiges OS X ohne Einschränkungen (Ipad = kaum Anschlüsse, !!!kein Multitasking!!!) ;-)

Helmut S 04.04.2010 08:59

:Cheese: Bist Du der Dalai Lama oder warum kasteist Du Dich so ? ;)

Also die Ausstattung für IT@Home (bzw. drum herum) ist ja aber mindestens:

1) PC (Wintel oder MAC egal) am Schreibtisch
2) NAS mit RAID5 für die Daten und Sicherungen
3) Laptop mit Workstationleistung für normales Arbeiten
4) Netbook für mobile LifeStyle (hier könnte das iPad eine Alternative sein - besser aber wohl beides)
5) iPhone für dito nur mit Telefonfunktion (aber unbedingt mit VPN konfiguriert um auf 2. zugreifen zu können) und auch mit ActiveSync konfiguriert um mit Deinem Exchangeserver "online" zu sein
6) und natürlich nen Server irgendwo mit VMWare oder Hyper-V drauf um mit n paar virtuellen Maschinen a bisserl rumspielen zu können

Ausserdem brauchst Du nen TV Receiver mit HDD, der am LAN hängt um auf die Filme zugreifen zu können und nen DLNA kompatiblen DMS ...

Also wie gesagt: Das ist das mindeste ... da mir 4) im Moment fehlt .... :Cheese: :Lachen2:

:Huhu: Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.