![]() |
Zitat:
Als Denkanstoß: Je höher deine Maximalkraft ist, desto niedriger ist Prozentual die Belastung bei einer festgelegten niedrigeren Belastung. Man kann zwar auch mit >10Wdh. seine Kraft steigern, jedoch nicht unbedingt die Maxkraft (Aktivierung der Muskelphasern) Natürlich ist Maxkrafttraining kein Allheilmittel, sondern nur ein weiterer Baustein in einem gut durchdachten Trainingskonzept. |
Zitat:
|
der allergrößte Vorteil von Krafttraining zumindest für mich persönlich ist, dass man harte Trainingseinheiten besser wegsteckt, schneller regeneriert, und weniger anfällig für muskuläre/tendinöse Problemchen ist...
|
Zitat vin IM70.3WI: und wenn man scheibe den LLuc hochdrückt dann ist das Kraftausdauer :
-laut der Definition des Buches ist dies nur Ausdauer, da 1- die Belastung unter 50% der Maximalkraft liegt, und 2. die Belastung länger als 2 Minuten ist ergo anaerob-laktazit ist Zitat: "Das dauerhafte Bergauffahren mit einer großen Übersetzung entspricht folglich einer Ausdauerleistung und keiner Kraftleistung... Verbesserung der Kraftfähigkeit sind so nicht zu erwarten." Zitat vin IM70.3WI:Hab immer min. 10 Wdh. gemacht ich würd sagen das ist eher Kraftausdauer und die finde ich auch wichtiger beim Radfahren --das ist (laut der Definition) eine Kraftausdauerleistung. So schlüssig mir das Konzept auch erscheint--die vorgeschlagenen 3-4 Krafteinheiten sind doch ein wenig an der Realität vorbei geplant. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es wird ja wieder bei niedriger belastung dem Stoffwechsel zugeführt und abgebaut und nicht ausgeschieden. Ihr redet über verschiedene Dinge. |
Zitat:
Da muss man sich generell eine andere Trainingsmethodik einfallen lassen. Da die Realität so aussieht, dass fast jeder (auch Leute auf der Sprintdistanz) nur die Summe ihrer Kilometer als Trainingsmerkmal haben (wird ja auch durch den Trainingsmanager hier quasi provoziert), wirds da natürlich schwer noch 3-4 Krafteinheiten einzubauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |