![]() |
Zitat:
ich melde mich in Roth wieder ab und in Zofingen an :Cheese: .....wobei....in Zofingen schwimmt man halt auf dem Rad :Cheese: |
Eine schöne Übung für den Richtigen Armzug ist mit dem Daumen die Achselhöhle zu berühren und den Arm dann weit vorne im Wasser wieder einzusetzen.
Abschlagschwimmen bringt viel im Bereich der Körperlage (wenn möglich mit leichtem 6er Beinschlag schwimmen), da man sauber und kontrolliert schwimmen muss. Toll ist auch, dass du immer wieder neu beschleunigen musst und dabei keine Kraft aus dem letztem Zug mitnehmen kannst. Hat mir viel geholfen :) |
Hi was heisst denn eigentlich Abschlagschwimmen genau? :)
|
Meine Def: eine Hand vorne. Die andere zieht, schwingt und legt sich auf die vordere. Die macht danndas Gleiche...
|
Genau so für abschlagschwimmen "vorn" (wobei ich sagen würde, dass sich die hände nicht berühren müssen, sondern in normaler breite eintauchen können). Für abschlagschwimmen "hinten" wartet der ruhende Arm neben dem Körper.
|
ingo, kleine zwischenfrage zur einordnung.
wieviel und wie qualitativ bist du 2005 denn in der vorbereitung für die 1:11 in frankfurt geschwommen? |
Vielen Dank für die Aufklärung, und was heisst dagegen "Lagen* schwimmen oder im Wechsel "Lagen"/Technik???
Thanx |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |