triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ende 2011 erste LD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13211)

BigWilly 24.03.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 365973)
An Deiner Stelle würd ich mir jetzt noch nicht so viel Gedanken um nächstes Jahr machen. Fokusier Dich erstmal auf die MD und dann kannst Du noch entscheiden ob Du's Dir zutraust auf die LD zu gehn. Wenn Du jetzt schon sagst, dass auf jeden Fall nächstes Jahr die LD fällig wird, setzt Du Dich nur unter Druck und dass geht nicht immer gut. :)

...nee, werde mich da jetzt absolut nicht festlegen! Will halt nur mal Meinungen hören. Sicher, nach dem Marathon und der MD weiß ich, ob ich mir das wirklich antu...

autpatriot 24.03.2010 13:52

warum sollte er nicht richtung LD gehen.
immer noch gescheiter als so manche andere die als 1.Triathlon eine LD machen :Nee: !

Mit einer strukturierten vorbereitung ist es sicher machbar.

Für mich persönlich habe ich einen LD Start 2012 ins Auge gefasst. Mal sehen wie die heurige Saison mit 1.Marathon und 1.MD so verläuft . wenn ich diese Belastungen gut verkrafte und ich das gefühl habe das mein Training der richtige WEg ist, werde ich 2012 einen LD - Start wagen.

Zielzeiten gehören bei mir immer dazu, das braucht man um sich zu Quälen *g*.
Mache es aber immer so das ich 3 Zeitziele habe, ein MINIMUM Ziel das ich SIcher schaffe, ein NORMAL Ziel das wenn alles normal läuft zu erreichen ist, und ein OPTIMAL Ziel, wenn alles perfekt läuft!!
Somit werde ich selten enttäuscht aus einem Wettkampf herausgehen.

jens 24.03.2010 13:57

Zitat:

Zitat von tomson (Beitrag 365967)
Klar, jeder wie er mag.
Ich vergleiche das immer mit dem Studium: Lernst Du für ne 4 kann immer mal ne schlechtere Note rauskommen und Du versägst die Arbeit und musst noch mal neu anfangen um sie beim nächsten Mal zu bestehen.
Lernst Du auf ne 2 kannst Du einen schlechten Tag haben und ne 4 bekommen - Du wirst aber höchstwahrscheinlich bestehen.

das mag vll für Leute gelten, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, hier aber bestimmt nicht.
Oder in Deinem Studium konntest Du Klausuren beliebig oft schreiben und bestehen/durchfallen hatte keine Konsequenzen

Wer einfach nur Spass haben will und keinerlei Ambitionen auf fucking age grouper :Cheese: podium oder Quali kann imho auch ne LD im ersten Jahr machen. Vermutlich wird er damit mehr Spass haben als jemand der an der Kotzgrenze durch den Marathon eiert und die Quali um 5 Sek verpasst :Blumen:

tomson 24.03.2010 14:04

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 365988)
das mag vll für Leute gelten, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, hier aber bestimmt nicht.
Oder in Deinem Studium konntest Du Klausuren beliebig oft schreiben und bestehen/durchfallen hatte keine Konsequenzen

Wer einfach nur Spass haben will und keinerlei Ambitionen auf fucking age grouper :Cheese: podium oder Quali kann imho auch ne LD im ersten Jahr machen. Vermutlich wird er damit mehr Spass haben als jemand der an der Kotzgrenze durch den Marathon eiert und die Quali um 5 Sek verpasst :Blumen:

Ich glaube nicht, dass jemand mehr Spass an ner LD im ersten Jahr macht als jemand, der langsam darauf hinarbeitet. Und ans Limit gehen beim abschließenden Lauf ist doch auch selbstverständlich - für die die ums Podium kämpfen als auch für die, die nur ankommen wollen.
Das Ganze hat mit Lebensunterhalt bestreiten wahrlich wenig zu tun. Es geht hier nur um eine weitere Herangehensweise an längere Distanzen. Und Willy scheint ja seinen Weg gefunden zu haben. Meiner ist es nicht, muss es aber ja auch nicht.

BigWilly 24.03.2010 14:52

...welche LD ist denn für Anfänger/Ersttäter am "geeignetsten"? Ich will jetzt nicht die alljährlich Frankfurt vs. Roth Schlacht auslösen, aber ich denke, das zb. Norwegen bestimmt nicht sehr "Ersttätertauglich" ist...

Thommy 24.03.2010 14:57

Ich hab schon mehrfach gehört das Hannover Limmer recht Anfängertauglich ist ..

Die Radstrecke soll wohl so eben sein , das man selbst mit 38Märzradkilometern über die Runde kommt :Cheese: :Cheese:

BigWilly 24.03.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366025)
Ich hab schon mehrfach gehört das Hannover Limmer recht Anfängertauglich ist ..

Die Radstrecke soll wohl so eben sein , das man selbst mit 38Märzradkilometern über die Runde kommt :Cheese: :Cheese:

...sprach der Vielschwimmer....:Cheese: :Cheese:

Thommy 24.03.2010 15:02

Hui wie gemein ;) ..Böser Bube :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.