triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tipps für Online Bewerbung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13068)

schoppenhauer 13.03.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 360627)
Genauso gibts Studiengänge, da werden historisch bescheidene Noten vergeben, Jura z.B.

....ein gutes Abi in München aufrund des Zentralabiturs wiederum anders zu bewerten ist, als das formal gleiche Ergebnis aus Hamburg oder Hannover.

Darf ich raten: Du bist ein Jurist aus München?

be fast 13.03.2010 20:26

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 360633)

Wahrscheinlich 3,2er Abi und 2. Staatsexamen nen Vierer...:Cheese:

Megalodon 13.03.2010 20:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 360633)

Ich habe Jura und Physik studiert, beides in BW. Ich habe aber meinem Chef schon eine Zeit lang beim Aussortieren ungeeigneter Kandidaten geholfen, deswegen kenne ich mich in der Materie ein bisschen aus. Ich weiß zumindest, wie unser HR Department denkt und arbeitet. Und ja, ich habe schon gute Kandidaten an Formalien scheitern sehen.

schoppenhauer 13.03.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 360645)
Ich habe Jura und Physik studiert,....

10 Jahre studiert und dann nach Brüssel? Bist ja für den Steuerzahler ein richtiger Grieche!

MarionR 13.03.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 360627)
.... Wobei, um´s noch komplizierter zu machen, ein gutes Abi in München aufrund des Zentralabiturs wiederum anders zu bewerten ist, als das formal gleiche Ergebnis aus Hamburg oder Hannover.

:confused: Ist in Deutschland Abi nicht gleich Abi, gerade wegen des Zentralabiturs?

Ich komme zwar aus einer ganz anderen Branche aber IMHO muss das höchste Schulabschlusszeugnis mit zu den Bewerbungsunterlagen.

dude 13.03.2010 21:16

@Schoppi: Der war gut.

keko 13.03.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 360501)
Hi Benedikt,
melde Dich bei Xing an. Als Software Entwickler rennen sie Dir die Tür ein.

Auf der Suche nach billigen und willigen Hochschulabsolventen, die dann für ein paar Tausend Euro als Consultants kreuz und quer durch die Republik geschickt werden. :(

sprintblondie28 13.03.2010 21:51

Recruitment auf einem TriaForum, auch net schlecht...
Ich befass mich jobmäßig ein bissl damit ;)...Online-Bewerbungen lassen aufgrund der vorgegebenen Maske leider keinen Kreativitätsspielraum. Ich bevorzuge daher immer noch die Zusendung per email mit den vollständigen Unterlagen wie Motivationsschreiben, tabellarischer CV inkl. Foto, Dienstzeugnisse, Dimplome Abitur und Studium. Weitere Zeugnisse (zB von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen) wirken zu überladen und werden in der Regel nicht angeschaut, da ohnedies im CV erwähnt. Kleiner Tipp: Bei großem Interesse an einer Position/Firma Kontakt mit dem Recruiter aufnehmen und
sich erkundigen. So kann man schon am Tel. einiges checken und bleibt (meist) in Erinnerung.
Viel Erfolg!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.