![]() |
Zitat:
Ich werde im Vorfeld mal versuchen die Scheibe und das Hochprofil mit Spray zu flicken. Ist zwar schade dafür jeweils 9 Euro in den Wind bzw. den Reifen zu schießen aber immer noch besser wie am Tag X mit eingeschäumten Händen dazustehen. :Lachen2: Bei einem großen Loch oder einem zusätzlichen Platten am 2. Reifen hätte ich dann zwar die A...karte aber ein bissel Mut zur Lücke ist wohl unvermeidbar. Mit der Kombi Michelin ProRace3 und Michelin Latexschlauch hatte ich in der Vergangenheit auch nur kleinere Löcher und nie einen echten Platzer. |
Zitat:
Das Blinklicht war am Support-Tag in Roth angesagt..., da gings abends dann erst im Dunkeln heim... in Köln hatte ich es im Hinterher-Beutel für die Heimfahrt... ;) auch wieder im Dunkeln, weil September und Startzeit ja erst mittags... :) Aufm Rennen ist kein Licht am Rad, und im Tunnel muss es so gehen :cool: |
Zitat:
Für den Kurztriathlon in Buschhütten hatte ich mir vorher vorbeugend von meinem Schrauber ne Pannenmilch vorne für Cosmic Carbon SLR und hinten für mein Scheibenrad einfüllen lassen. Hierfür brauchst Du Vorne ein Schlauch mit einem langen abschraubbare Ventil und hinten einen Schlauch mit einem kurzem abschraubbaren Ventil. Jeweils ca die Hälfte der Pannen mich (50ml) mit Hilfe eines Adapterstücks in die Schläuche einfüllen. Dann vor dem erneuten Einsetzen und anschrauben der Ventile, diese etwas mit Vaseline einfetten (verhindert nachher ein verkleben der Ventile) wieder fest anziehen und wie gewohnt aufpumpen. Also das minimale Mehrgewicht hat mich damit nicht gehindert nen 40 km/h Schnitt über 42km zu fahren. Nach dem Ablassen der Luft zum Flug nach Lanza, dem Wettkampf dort, meiner Quali für Hawaii, dem Start beim Köln- Triathlon, ebenfalls mit Scheibe, habe ich auch auf Big Island keine Probleme mit dem gefüllten Vorderreifen bekommen. |
Zitat:
Irgendwie habe ich ein besseres Gefühl mit dem Pannenspray als nur mit der Pannenflüssigkeit. Könnte mir vorstellen, dass das Spray schneller abdichtet als die Milch. Die Milch muss ja doch eine Weile flüssig bleiben damit Sie Löcher während der Fahrt flicken kann. Das Spray hingegen könnte ja sofort nach "Abschuss" aushärten. Ist aber halt alles nur geraten. Hast Du die Milch mal mit einem Platten (z.B. durch Einstich) getestet? Lieber Gruß und bis nächste Woche in Sindelfingen Patrick |
kleine Einstiche habe ich immer daran bemerkt, dass der Reifendruck an dem betroffenen Rad zuhause um 1-1,5 Bar geringer war als beim anderen. Da ich normalerweise mit sehr ausreichendem Druck fahre, ist das kein Problem.
Festgestellt habe ich die Einstiche dann bei genauer Untersuchung. An der betroffenen Stelle ist dann ein kleiner Milchpropf zu sehen. Ab einer gewissen Größe nutzt aber die Pannenmilch nichts mehr. Ich bin nicht sicher, ob man den Schlauch dann noch flicken kann, denn die Stelle trocken zu bekommen, dürfte schwierig werden. Aber normalerweise hat man ja ausreichend Ersatzschläuche dabei. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim IM FFM 08 hatte ich dann tatsächlich einen Platten, den ich klassisch durch Schlauchwechsel behoben habe. Ich habe auf der LD immer zwei Schläuche, selbstkl. Flicken, 3 Patronen und einen Schaltzug dabei. Ich habe neulich mal einen Pannenschaum vewendet (allerdings im Mtb) der ebenfalls sehr gut gedichtet hat. Vielleicht wäre das eine Option? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |