triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Laufband gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12536)

M_2 04.02.2010 12:14

Hallo kromos,

hast Recht, eigentlich kann ich es jetzt auch schon schreiben. Ich möchte aber noch betonen, das ich noch keine negative Stimmung gegen das Modell machen will, denn vielleicht ist ja auch "nur" etwas defekt, die Aussagen des Vertreibers lassen aber nicht viel erhoffen. Es handelt sich um das Modell NTI 5000 Sprintrunner des Händlers nextrend - gleiches ist auch unter ebay als SR 5000 des gleichen Händlers mit dem Namen bernstein-wellness zu finden. Mein Fehler dabei soll angeblich sein, das ich nicht gesehen habe, das das Modell nicht nach DIN xyz gefertigt wurde die garantiert, das die Abweichung im minimalen Rahmen ist, lt. Vertreiber. Naja, auch falls das stimmen sollte kann man geteilter Meinung sein, ob 14,5 km/h bei angeblichen 22km/h noch tolerierbar ist :Nee:
Mich lässt dabei hoffen, das man das Laufband wahrscheinlich mit ein paar preiswerten Elektronik und Mechaniktricks tatsächlich auf die angegebenen Daten bringen kann.

Desweiteren funktionieren bei dem Laufband die eingebauten 25 Programme nicht so das ich davon ausgehen muss das sowieso etwas defekt ist. Wenn es interessante Neuigkeiten dazu gibt kann ich die hier ja posten. Bis dahin würde ich mir dieses Band erstmal nicht mehr kaufen. Außerdem würde ich tatsächlich beim Kauf zwei Geschwindigkeitsstichproben machen (Bandlänge messen, zählen, Zeit, da brauchs noch nichtmal ein Bike dazu :Cheese:)

Sonnige Grüße
Matthias

M_2 23.02.2010 17:04

Hi,

kurzes Update, nach einigem Hin- und Her hat der Händler festgestellt, das die gesamte Serie Mist ist, wahrscheinlich wurde der Controller falsch gebrannt und ohne Qualitätskontrolle ausgeliefert. Abhilfe wahrscheinlich in 8 Wochen, wenn der nächste Container aus Übersee da ist... Mist! Naja...

Grüße
Matthias

M_2 03.05.2010 13:31

Jetzt kann ich abschließend sagen, das das Laufband NTI 5000 teilweise ne Mogelpackung ist. Bis 10 km/h läuft es wie es soll, darüber weicht es ab sodaß statt 22km/h max nur 17,5 km/h rauskommen. Die eingebauten Programme sind sehr seltsam, größtenteils sind das "Intervalle" bis / um die 8km/h - also ein Geh- statt Laufprogramm.
Mein Glück bei der Geschichte ist, das es sich recht einfach mit ein paar Basteleien fernsteuern lässt. Ich hab das Ding jetzt an einen normalen PC angeschlossen, meine eigenen Programme als Textdatei "geschrieben" (Tempoflex, Steigerung etc) und hab jetzt tatsächlich doch noch ein vernünftiges Trainingsgerät. Wer ebenso basteln will kann mich gerne ansprechen.

Grüße
Matthias

kromos 03.05.2010 13:55

Na dann kennst du dein Band ja jetzt sozusagen in- und auswendig.

Leider ist bei mir scheinbar die Elektronik im Cockpit kaputt, so dass die serielle Schnittstelle zum PC nicht mehr funktioniert. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.