Zitat:
Zitat von arist17
(Beitrag 337581)
privat und oder gesetzlich :confused:
|
Meine Frau hats von der AOK gesponsort bekommen (zwar nicht bei MM, aber bei einer von ohm ausgebildeten Trainerin).
Ich bin vor paar Jahren mal in den Genuss eines Seminars von MM gekommen, weil wir mal kurzfristig im gleichen Verein waren und er das für lau angeboten hat, was ich nen feinen Zug fand.
Das hat schon alles Hand und Fuß (vor allem natürlich letzteres :Lachanfall: ) und hat mir auch weitergeholfen, obwohl ich schon vorher begonnen hatte, mich in der Richtung zu informieren und umzustellen. Für Geld hätt ich das Seminar aber wahrscheinlich nicht gemacht. Auch die "Laufbibel" ist imho ein gutes Buch, wenngleich der Titel vll etwas anmaßend ist, aber das gleiche gilt dann ja auch für den hoch geschätzten J.Friel, und Klappern gehört halt auch zum Handwerk.
MM sagt übrigens selbst, dass alles, was er erzählt, längst verfügbares Wissen ist, und von Leichtathletiktrainern immer schon praktiziert wird, für die meisten Freizeitjogger ists aber eben schon was Neues. Und selbst wenn MM und seine Marketingstrategie einem nicht sympathisch sind, kann er ja immer noch richtige Sachen erzählen, wie aussunda bereits treffend bemerkte.
Da fällt mir grad noch ein, es gibt von Th. Wessinghage ein kleines, dünnes Büchlein, BLV LAuftechnik oder so ähnlich, da steht für nen Fünfer oder so im Prinzip das Gleiche drin...
|