triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Erfahrung mit Natural Running? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12408)

DeRosa_ITA 23.01.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 337449)

hehe und das einzige wo sie eigentlich nackig sein sollten ist verkleidet, dir füße :-)

laufcultur 23.01.2010 18:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 337371)
Ich war damals in dem o.g. Laufseminar der Einzige, der da nicht hingegangen ist, weil er Probleme mit den Gräten hatte.

Letztlich muss aber jede/r selbst wissen, was er tut und wo er/sie die Kohle hinträgt und wieviel davon, ich finde aber, dass die Schere bei diesen Lifestyle-Geschichten und alten Hüten ein wenig arg weit auseinanderklafft, sobald´s nicht nur jemand qualifiziertes macht sondern ein Guru oder gar Papst und wenn man dem Ding einen frischen Namen gibt.

die laufseminare übernimmt in der regel die krankenkasse.
mir hat es wirklich geholfen und ich habe schon wirklich vieles ausprobiert. bin sogar vor 4 wochen einen marathon gelaufen. schmerzfrei.

sybenwurz 23.01.2010 18:36

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 337578)

Ich glaub, sellemols nedd.
Und wenn, hätte ich das in etwa so empfunden, als würden die mir den Führerschein bezahlen...
Find ich aber interessant;- vielleicht frag ich mal nach und sie übernehmen auch den Flug nach NYC...:Lachen2:

arist17 23.01.2010 18:37

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 337578)

privat und oder gesetzlich :confused:

ironmansub10h 23.01.2010 19:16

Für jemand der einen Motivationsschub benötigt und fanatisch Vorfusslaufen praktizieren möchte, sicher notwendig.
Aber das Filmportal hier bietet wesentlich mehr und kann immer wieder angeschaut werden. Spar dir das, Kauf das Buch. Steht alles dort und kann notfalls als Erhöhung genutzt werden um LaufABC Übungen damit zu machen.

jürsche 23.01.2010 21:55

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 337581)
privat und oder gesetzlich :confused:

Meine Frau hats von der AOK gesponsort bekommen (zwar nicht bei MM, aber bei einer von ohm ausgebildeten Trainerin).

Ich bin vor paar Jahren mal in den Genuss eines Seminars von MM gekommen, weil wir mal kurzfristig im gleichen Verein waren und er das für lau angeboten hat, was ich nen feinen Zug fand.

Das hat schon alles Hand und Fuß (vor allem natürlich letzteres :Lachanfall: ) und hat mir auch weitergeholfen, obwohl ich schon vorher begonnen hatte, mich in der Richtung zu informieren und umzustellen. Für Geld hätt ich das Seminar aber wahrscheinlich nicht gemacht. Auch die "Laufbibel" ist imho ein gutes Buch, wenngleich der Titel vll etwas anmaßend ist, aber das gleiche gilt dann ja auch für den hoch geschätzten J.Friel, und Klappern gehört halt auch zum Handwerk.

MM sagt übrigens selbst, dass alles, was er erzählt, längst verfügbares Wissen ist, und von Leichtathletiktrainern immer schon praktiziert wird, für die meisten Freizeitjogger ists aber eben schon was Neues. Und selbst wenn MM und seine Marketingstrategie einem nicht sympathisch sind, kann er ja immer noch richtige Sachen erzählen, wie aussunda bereits treffend bemerkte.

Da fällt mir grad noch ein, es gibt von Th. Wessinghage ein kleines, dünnes Büchlein, BLV LAuftechnik oder so ähnlich, da steht für nen Fünfer oder so im Prinzip das Gleiche drin...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.