![]() |
Zitat:
Werde also meinen Eltern auch einen Test nahe legen. Danke :) und Grüße |
Zitat:
Mach dir keine Sorgen, beim "Biete - Suche - Gemülle gibt's immerwieder neue Sachen zu verticken. Demgegenüber werden die Paleo- Diät einige ausprobieren (wahrscheinlich diejenigen, die mit anderen Methoden keine Verbesserung ihrer sportlichen Leistungen mehr erzielen, oder mit jeder anderen Diät scheiterten), dann feststellen, dass auch Paleo keine eierlegende Wollmilchsau ist, mit der man ohne Training alle Weltrekorde bricht, und der Hype legt sich schnell wieder. Und am Ende setzt sich die einfache aber unbequeme Wahrheit wieder durch: Für uns Hobbyamateure reicht viel Training bei geringer abwechslungsreicher Nahrungsaufnahme völlig aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu geil, da habe ich ja noch jede Menge Potential. |
Zitat:
|
Ich mach das Thema DM ja nur ungern komplizierter, aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/LADA http://de.wikipedia.org/wiki/MODY * Typ-1-Diabetes mellitus: Zerstörung speziell der Betazellen der Langerhans-Inseln des Pankreas führt üblicherweise zu absolutem Insulinmangel o Typ 1a: immunvermittelt (Autoimmunerkrankung) o Typ 1b: idiopathisch (unbekannte Ursache) * Typ-2-Diabetes mellitus: Unterschiedliche Kombinationen von Insulinresistenz, Hyperinsulinismus, relativem Insulinmangel, Sekretionsstörungen o Typ 2a: ohne Adipositas (Fettleibigkeit) o Typ 2b: mit Adipositas * Andere spezifische Diabetes-Typen o A: genetische Defekte der Betazellen der Langerhans-Inseln o B: genetische Defekte der Insulinsekretion o C: Bauchspeicheldrüse (Pankreas) erkrankt oder zerstört o D: Diabetes durch hormonelle Störungen (Endokrinopathien) o E: Diabetes durch Medikamente oder Chemikalien (Drogen, Gifte) o F: Infektionen o G: ungewöhnliche Formen des immunvermittelten Diabetes o H: andere genetische Syndrome, die mit Diabetes assoziiert sind * Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes) letzteres kann man glaub ich ausschließen :-)... ich nehme aber mal an, Deine Ärzte haben vor der Diagnose Gastritis ein Blut ins Labor geschickt? Da wurde wohl auch auf Zucker untersucht? LG, und mach Dich nicht verrückt! |
Zitat:
Aber wie gesagt: Gesundheit = Arzt, Triathlon und OT Geschwafel = T-S.de just my 2cents |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |