![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Spendengelder nicht zu 100% ankommen, ist klar. Plan Deutschland listet aber auf,wie viel Geld,wo hingeht und für welche Projekte das Geld eingesetzt wird,deshalb unterstütze ich diese Organisation. |
Zitat:
|
also erstmal ein DICKES :Danke: an powermanpapa, das du diesen fred gestartet hast!
ich kann meine trauer und mein entsetzen über diese tragödie die da geschieht nicht in worte fassen! ich denke den meisten hier geht es ebenso. deshalb das "schweigen im walde". ich habe bereits gespendet, würde aber am liebsten selber nach hatiti reisen um dort als freiwilliger zu helfen, wenn ich wüsste, wo ich mich melden müsste... bei dem tragischen schicksal von robert enke handelt es sich ja, im gegensatz zur naturkatastrophe von haiti, um ein gesellschaftliches phänomen, das uns den spiegel vorhält und uns unsere gierige, sensationsgeile, und egoistische fratze zeigt. wobei viele dieser charakterzüge auch bei einer solchen naturkatastrophe deutlich werden. viele von unseren mitmenschen reisen in arme länder, um dort auf kosten der einwohner richtig billig urlaub und einen auf dicke hose zu machen. eine spende von 10€ für die opfer ist ihnen aber zu viel (selbst erlebt!!!) |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich aber drüber nachdenke wie lange die Welt einfach nur abgewartet hat als in Ruanda ne knappe Million abgeschlachtet wurde, hege ich keinerlei Hoffnungen |
Zitat:
das sehe ich genau andersherum. gerade die armen länder sind auf die paar touristen angewiesen, die dorthin fahren. damit die armen länder etwas weniger arm wären, müssten dort noch viel mehr leute hinfahren. arbeitsplätze im tourismus lassen sich nun einmal viel schneller entwickeln, als ne hightec oder schwermetallindustrie aufzubauen .......... |
Zitat:
Bei Plan kannst Du im Rechenschaftsbericht nachlesen,dass 80% des Geldes ankommen und 20% für Verwaltung usw. draufgehen. http://www.plan-deutschland.de/ueber...chaftsbericht/ Wenn ich mein Patenkind monatlich unterstütze,will ich doch nicht,dass 80% des Geldes in der Verwaltungen hängen bleiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |