triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Anfänger, wer startet wo? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12332)

Kullerbein 06.02.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 343198)
sollten doch Spaß und Gesundheit im Vordergrund liegen und nicht die Platzierungen.

Hallo,

ja, das spickeln nach den Zeiten dient ja auch eher dazu. einzuschätzen, ob man als allerletzer ins Ziel käme. Also, mir wäre das echt peinlich wenn alle auch mich warten müssten.

So realistisch, zu wissen, dass ich keinen Blumentopf gewinne bin ich ja schon:) und das ist auch nicht das Ziel. Wie Du schon schreibst: Der Spass steht definitiv im Vordergrund. Der Triathlon"wettkampf" ist eher eine zusätzliche Motivation, sich regelmässiger zu bewegen.

Viele Grüsse

Red-Fred 06.02.2010 14:42

also ich hab mir bei meinem ersten Triathlin einfach viiiiiel zu niedrige Ziele gesteckt, und war dann überrascht, das ich gut 30 min. schneller war, als ich gedacht hab:Lachen2:
wie sich dann nachher rausstellte, war das zwar immer noch sehr langsam,
aber das was ich mir vorgenommen hatte, hab ich sehr gut geschaft :)

und nach meinem ersten Wettkampf gab es schon sofort ein neues Ziel für mich...
und zwar mich selbst schlagen, ich wollte meine eigene Zeit von Vorjahr knacken.
das war ne super motivation :Blumen:

tribruno 21.02.2010 10:09

Wer startet wo?

Hallo!
Dieses Jahr werde ich, nach 4 Jahren Pause, am 18.April mit einen HM (deutsche Weinstaße) beginnen.
Und dann gehts weiter mit der MD Kraichgau Callenge:Huhu:

Kullerbein 21.02.2010 10:13

Zitat:

Zitat von tribruno (Beitrag 350265)
nach 4 Jahren Pause, am 18.April mit einen HM (deutsche Weinstaße) beginnen.

Hi,

nach 4 Jahren Pause...vom Triathlon oder ganz vom Sport?
Jetzt liebäugele ich allerdings auch mit einer MD .

Gruss

kreuzundquer 21.02.2010 10:18

Ich starte meinen ersten "kleinen Triathlon" beim Rieslingman in Rüdesheim im Juni (siehe Signatur).

Nur Mut!

kreuzundquer 21.02.2010 10:20

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 334301)
Das kann ein Finish sein - das eigentliche Ziel - warum wir unseren Sport ausüben - oder die Jagd auf eine Platzierung / Zeit .

hang loose - mach´ Dir wegen den Zeiten als Anfänger mal weniger Gedanken

eifel-man

So sehe ich das auch, freue mich auf meinen ersten Wettkampf, will einfach gesund und glücklich ankommen und viel dabei lernen für die Zukunft. Und Spaß haben, oh ja.

Ach, die Freude auf den Wettkampf, das stimmt, ebenso ist das Training nun wirklich auf ein Ziel gerichtet, war einer der Impulse, da jetzt mein Kreuzchen bei der Anmeldung zu machen. :Cheese:

Kullerbein 21.02.2010 10:23

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 350269)
So sehe ich das auch, freue mich auf meinen ersten Wettkampf, will einfach gesund und glücklich ankommen und viel dabei lernen für die Zukunft. Und Spaß haben, oh ja.

Ach, die Freude auf den Wettkampf, das stimmt, ebenso ist das Training nun wirklich auf ein Ziel gerichtet, war einer der Impulse, da jetzt mein Kreuzchen bei der Anmeldung zu machen. :Cheese:

Hallo,

ja das geht mir auch so, ein Ziel muss her und es muss Spass machen.

Gruss

Kullerbein 21.02.2010 10:25

....und statt bei der schönen Sonne rauszugehen
und zu laufen sitzen wir hier vorm PC........:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.