![]() |
Zitat:
Im Training heist es ja auch: Qualität statt Quantität Aber nicht nur die Rahmeneigenschaften sind ja bekanntlich wichtig, gerade wenn du dir eines selbst aufbaust (Respekt) Auf jeden Fall hast du mit Cervelo ein super Preis-/Leistungsverhältnis Servus und viel Spass beim basteln |
Ich mach's kurz, bin grad auf Arbeit.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, geht's hier nicht um ein Wettkampf- sondern Rennrad. Falls Infos zum S2 gewünscht werden einfach Laut geben! :Cheese: |
Zitat:
Gruß kullerich |
Zitat:
Demnach müsste die Mercedes S-Klasse gegenüber einem Passat auch ein super Preis-Leistungs-verhältnis haben :Nee: |
Aber ihr finanziert indirekt auch mich und damit meine schlauen Kommentare... also wenn ihr weiter Tipps haben wollt KAUFT Cervélo :Huhu:
|
Zitat:
S2 = Rennrad steif wie die Sau + aero R3 = Rennrad etwas weniger steif dafür komfortabel und reale 910gr mit Sattelklemme in 54cm R3SL = rund 70gr leichter als R3 sonst gleich RS = komfortwunder und mit 2cm längeren Steuerrohr gut für eine aufrechtere Sitzposition was war daran so schwer...? ausser dem Gewicht findest du das so auf der Cervélo HP erklärt |
Der Meister hat gesprochen! Dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ausser ... :Cheese: ... Ich konnte mich lange nicht zwischen RS und S2 entscheiden, da mein altes Bike dieselbe Steuerrohr-Länge wie das RS hatte und ich befürchtete, dass das S2 zu aggressiv ist. Aber; selbst mit meinen 1.90, einem 58er-Rahmen und der dazugehörenden Überhöhung finde ich das S2 sehr, sehr komfortabel. Bocksteif sowieso. Bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis: Die 2009-Modelle gehen zur Zeit für faire Preise raus, wie ich finde. Natürlich ist das kein günstiger Spass, dafür kriegt man aber ein wirklich tolles, durchdachtes und in meinen Augen schönes Rad. Wenn ich das mit anderen Böcken vergleiche, und das habe ich lange getan, bereue ich die Investition keine Sekunde. Das Auge fährt mit und wenn ich 4 Stunden in der Gegend rumgurke macht ein schönes Rad einfach Freude. Gruss indierocker |
Zitat:
Was machstn dann mit nem Canyon, Cube, Felt, ... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |