triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsweltmeister- Effizienz Faktor (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12183)

Ausdauerjunkie 06.01.2010 14:43

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 328646)
Zum Nachbar- Fred "wieviel wurde letztes Jahr trainiert" nun mal der Effizienz Faktor
TrainingsKM geteilt durch Bestzeit 2009 (nur LD) in Minuten geteilt durch 3 = x Faktor, je höher der Faktor, desto niedriger die Effizienz.
Trainingskilometer alleine sagen nichts aus über die Leistung die dann erbracht wird.
Einfach einreihen:

Ich habe keine LD gemacht, nur trainiert:Cheese:
Und jetzt:Gruebeln:
Ich sammle Lebenskilometer:Cheese: :Huhu:

Flow 06.01.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 328815)

Du darfst dann deine km durch dein Alter teilen ... dann erhälst du deinen persönlichen SEI (Sammel-Effizienz-Index) ... :Cheese:

beckenrandschwimmer 07.01.2010 16:05

schlage eine neue formel vor:

a) Tld/ Tt

Tld=LD-ZEIT
Tt= DURCHSCHNITTLICHE TRAININGSZEIT PRO WOCHE IN DEN 6 MONATEN VOR DER LD

also z.B: 10,8h / 10,5h = 1.03

alles unter 1 ist gut. damit bin ich laut beispiel fast gut. damit kann ich leben.

b) Tld - Tz

also z.B: 10.8h - 10,5h = 0.3

alles über 0 ist gut: =>meine formel, damit bin ich gut.;)

und das beste daran ist, dass man, um besser zu werden, bloss mit dem trainieren aufhören muss. :cool:

beckenrandschwimmer 07.01.2010 16:10

streng wissenschaftlich könnte man natürlich die einheit (km/h)/(h/woche) einführen, gesondert für jede teildisziplin ermitteln und dann im verhältnis der persönlichen endzeiten wieder zusammenpfuschen. das tu ich mir jetzt aber nicht an, ich hab noch arbeit....

beckenrandschwimmer 07.01.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 328815)

und ich LEBENDKILOMETER.:Huhu:

LidlRacer 07.01.2010 16:16

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 329419)
schlage eine neue formel vor:

a) Tld/ Tt

Tld=LD-ZEIT
Tt= DURCHSCHNITTLICHE TRAININGSZEIT PRO WOCHE IN DEN 6 MONATEN VOR DER LD

also z.B: 10,8h / 10,5h = 1.03

alles unter 1 ist gut. damit bin ich laut beispiel fast gut. damit kann ich leben.

Falls Du das ernst meinst:
Es ist grober Unfug!

Wie Flow bereits richtig anmerkte, ist schon das Teilen Quatsch, denn mit längerer Wettkampfzeit würde sich das Ergebnis verkleinern = verbessern.

PS: Hatte nicht genau hingeschaut, es ist andersrum, aber immer noch Quatsch: Bei längerer Trainingszeit für gleiche Wettkampfzeit wäre das Ergebins kleiner = besser.

beckenrandschwimmer 07.01.2010 16:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 329428)
Falls Du das ernst meinst:
Es ist grober Unfug!

Wie Flow bereits richtig anmerkte, ist schon das Teilen Quatsch, denn mit längerer Wettkampfzeit würde sich das Ergebnis verkleinern = verbessern.

ich wusste, dass du das merkst...

kupferle 07.01.2010 16:36

Mir ist es vorallem wurscht, ob es effizient ist, solange es mir Spass macht!

Ich muss überall effizient(blödes Wort) sein, dann tu ich mir das nicht noch bei meiner Freizeitbeschäftigung an.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.