triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Laufschuhe belasten Gelenke stärker als Barfußlaufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12170)

Alfalfa 06.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 328700)
In der Gesellschaft in der wir heute leben, ist es für einen normal zivilisierten Menschen angebrachter, Schuhe zu tragen. Ob das die ultimativ beste Lösung ist, steht dabei nicht zu Diskussion, da nunmal Bedingungen vorhanden sind, die man nicht beeinflussen kann.

Es geht doch gar nicht darum, ob Schuhe, sondern welche.

Schuhe, die den Fuß selbst noch so "arbeiten" lassen, als wäre man barfuß, scheinen dem gesamten Bewegungsapparat dienlicher zu sein.

spiderschwein 06.01.2010 13:28

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 328700)
Der Grundtenor meiner Aussage zielte jedoch dahin, dass ich Aussagen a'la : Der Steinzeitmensch lief barfuß, also ist barfußlaufen auch heute toll..., unangebracht finde.
.

Full ACK - man sollte es mit dem Steinzeitmenschen-Vergleich nicht übertreiben. Schuhe aus Grashalmen zu flechten iss bestimmt auch nicht das Wahre ...

BigWilly 06.01.2010 13:34

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 328801)
Full ACK - man sollte es mit dem Steinzeitmenschen-Vergleich nicht übertreiben. Schuhe aus Grashalmen zu flechten iss bestimmt auch nicht das Wahre ...

...deuten Grashalme nicht auf "Ackerbau" hin? Also lieber Tierfellschuhe, denn wenn Tier gegessen ist, brauchts ja keinen Mantel mehr!...

:Lachanfall:

spiderschwein 06.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328805)
...deuten Grashalme nicht auf "Ackerbau" hin? Also lieber Tierfellschuhe, denn wenn Tier gegessen ist, brauchts ja keinen Mantel mehr!...

:Lachanfall:

Mein Steinzeitmensch war Veganer, der durfte gar nix mit Tieren ;)

BigWilly 06.01.2010 13:43

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 328809)
Mein Steinzeitmensch war Veganer, der durfte gar nix mit Tieren ;)

...nun gut, dann nimmste halt die Zweige der Wilden Brombeeeren und bastelst daraus Schuhe! Was meinst, wie schnell du da plötzlich mit bist...:Lachanfall:

Sorry ist OT, ich weiss!:Blumen:

Deichman 06.01.2010 14:09

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 328801)

Hihi...klaro..zwar nicht paleokonform aber saugemütlich. Hab früher jahrelang Leinen-Bast-Ökolatschen getragen...Espadrilles heissen die Dinger. Wenns geregnet hat, war allerdings Ende-Gelände.
Abrolleffekt nicht schlechter als beim Free. :Cheese:

LidlRacer 06.01.2010 23:55

Gleich kommt was zum Thema im RTL-Nachtjournal (ab 0 Uhr).
Dürfte etwas übertrieben werden: "Laufschuhe ähnlich schädlich wie High Heels" oder so ...

kury 07.01.2010 00:55

Nicht nur bei den Schuhen anfangen oder der Ernährung.
In Zeiten von Nacktscanner einfach Klamotten runter und gar nix mehr tragen:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.