![]() |
@Jo: Es war wohl schon zu spät für einen gramm. richtigen Kommentar :) Der Widerstand wohnt in 'Wiederstadt' :Lachen2:
|
komische Lehrerschaft ging mir lang genug auf die allerwertesten euch wird man auch NIE los :P
|
Zitat:
Er will es aber nicht absprechen, dass man damit erfolge erfährt, was aber wie schon geschrieben, er eher auf die Einstreuung von Intervallen legt und nicht so stark das es unbedingt K3 ist. Der Referent empfielt eher richtiges Krafttraining zu absolvieren. und meinte auch es selbst bei K3 Training unerlässlich wäre. Vorallem weil beim K3 training der Kraftanteil zu niedrieg ist. die Kraft die man bei z.b. Maximalkrafttraining aufbringen muss wird man mit so training nie erreichen. Er hällt das verletztungsrisiko auch für zu hoch vorallem weil man das K3 Training ja schon früh im Jahr macht und es da meisst noch nicht so warm ist. Alles in allem kommen K3 einheiten in seinen Trainingsplänen nie vor Der Referent ist Verbandstrainer MTB des HRV BTW ich hab letztes jahr auch über ein monat K3 training eingestreut und gemerkt das es am Berg schon ziemlich voran ging. Dass das Verletztungsrisiko aber doch gegeben ist, dem stimme ich schon zu und erwähne das auch wenn mich jemand danach fragt. Gruß Bernd |
Zitat:
tabata richtig heisst: einfahren, tabata, ausfahren - fertig. wer danach noch trainieren kann, hat sich zu wenig belastet. so einfach ist das @kido da gebe ich deinem refrenten recht: richtiges krafttraining ist ist besser, als untertourig am berg seine knie kaputt zu machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |