triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   S: günstige Laufräder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11926)

fuchur306 08.01.2010 11:05

Habe welche bei Rose gefunden....

...ich brauche keine mehr. Trotzdem Danke.

MarionR 08.01.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 329221)
Ist reserviert.

Für wen? Ich hätte Interesse.
LG

Gutti 08.01.2010 12:40

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 329913)
Für wen? Ich hätte Interesse.
LG

Fur mische. Geld ist heute raus. Sooooorie!

sybenwurz 08.01.2010 13:01

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 329098)
Da brauch ich mal kurz Hilfe von denen, die sich besser mit Rädern auskennen. Ich habe die Mavic Aksium schon mal, auf meinem RR. Und dazu eine Gebrauchsanleitung, in der steht das sich diese Laufräder nur für den Gebrauch am Strassenrennrad auf Asphaltstrassen eignen. Ich würde da aber gerne schnee- und eistaugliche (Spike)Puschen draufmachen und das Ganze auf den Cyclocrosser bauen. Nicht für großartiges Gelände aber eben für Eis und Schnee und die eine oder andere Schotterstraße.
Falls das zusammenpasst nehme ich die Laufräder.
LG

Hm, iss nu spät, oder?
Die Aksium kannste durchaus am Crosser fahren. Es gibt viele, die die da fahren, um sie richtig in die Mangel zu nehmen, kriegense aber nedd klein.
Die Marathon Winter/Spikes kriegste auch auf die Felgen.
Denen macht Asphalt aber nix, man soll sie sogar ca. 50km auf festem Untergrund "einfahren".
Ist allerdings gewöhnungsbedürftig, denn gerade auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster bietense weniger Grip.
Musste halt abwägen: Spass machen die Nägel vorallem dort, wo sich keiner mehr zu Fuss hintrauen würde, aber nur weils im Alltag ab und an mal ne Eisplatte gibt, würde ich sie nimmer montieren.

trisepp 08.01.2010 14:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 329997)
Hm, iss nu spät, oder?
Die Aksium kannste durchaus am Crosser fahren. Es gibt viele, die die da fahren, um sie richtig in die Mangel zu nehmen, kriegense aber nedd klein.
Die Marathon Winter/Spikes kriegste auch auf die Felgen.
Denen macht Asphalt aber nix, man soll sie sogar ca. 50km auf festem Untergrund "einfahren".
Ist allerdings gewöhnungsbedürftig, denn gerade auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster bietense weniger Grip.
Musste halt abwägen: Spass machen die Nägel vorallem dort, wo sich keiner mehr zu Fuss hintrauen würde, aber nur weils im Alltag ab und an mal ne Eisplatte gibt, würde ich sie nimmer montieren.

ich fahre auf meinem Ganzjahrescrosser Fulcrum Racing 7 und bin damit auch sehr zufrieden. Bisher vielleicht 3000 km ohne Nachzentrieren und Lagerspiel, fahre bei jedem Wetter und jedem Untergrund.
Der Satz liegt bei ca. 130-140 Euro. Habe jetzt den Marathon mit Spikes drauf und das macht bei den aktuellen Bedingungen richtig Laune, finde es auf freier Strasse/Kopfstein aber unkritisch. Das Geräusch nervt etwas :cool:

Deichman 08.01.2010 15:23

Ich fahr auch Aksium auffem Crosser und ich find die gut. Spikes hab ich noch nie gebraucht. Bei dem Wetter hilfts eher einen profilierten Reifen zu nehmen und mit wenig Luftdruck zu fahren (2,5bar max.)

Gruß
Deichman

trisepp 08.01.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 330075)
Ich fahr auch Aksium auffem Crosser und ich find die gut. Spikes hab ich noch nie gebraucht. Bei dem Wetter hilfts eher einen profilierten Reifen zu nehmen und mit wenig Luftdruck zu fahren (2,5bar max.)

Gruß
Deichman

Bist du schon mal mit Spikes gefahren?

MarionR 08.01.2010 17:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 329997)
Hm, iss nu spät, oder?
Die Aksium kannste durchaus am Crosser fahren. ...

Ne, früh genug, waren nämlich auch neu unter den günstigsten.
Problem ist, dass hier nur die Hauptstraßen gesalzen werden. Gehwege, Radwege und Nebenstraßen liegen unter einer Mischung aus geschlossener Schneedecke und Eis, wo man auch zu Fuß oder mitm Auto richtig gut rutscht. Und ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben, für etwas das ich nach den jetztigen Wetterkapriolen vielleicht nie mehr oder erst in ein paar jahren wieder brauche...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.