triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Pille beim Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1181)

FuXX 03.07.2007 12:09

Aspirin ist gegenüber Ibuprofen etc. aber noch harmlos. Ich versteh nicht wieso die Leute sich das antun. Eine Erklärung wäre Unwissenheit. Aber die Frau wurde ja anscheinend vom Arzt gewarnt, aber der erzählt natürlich sowieso nur Blödsinn...

Ich kenn aber auch so Leute, die haben Knorpelschäden im Knie, können kaum gehen, machen aber trotzdem IM. Es hilft auch nicht denen zu sagen, dass das nicht schlau sei.

FuXX

jupo2804 03.07.2007 12:18

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 28904)
Da wacht niemand auf. :Maso:
In der HR-Übertragung wurde eine Frau interviewt, die erzählte sie wäre mit Fieber an den Start gegangen. Sie hätte sich ja so lange vorbereitet und wollte nicht auf den Start verzichten. Sie wäre aber so "vernünftig", nach dem Radfahren aufzuhören. :Nee:

Jo, die hab ich auch im Fernsehen gesehen. Das Schimme an der Sache ist aber eigentlich, dass es ja nicht ihr einziger IM dieses Jahr ist/war. Sie hat nämlich gesagt, dass sie sich bereits in Arizona für Hawaii qualifiziert hätte und letzte Woche Nizza gemacht hat.
Das macht die ganze Aktion noch unverständlicher...:Nee:

Kundo 03.07.2007 12:43

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 28892)
Ist ja nicht verboten, aber ich find Schmerzmittel im Rennen falsch und gefährlich.

Ich bin ja kein Doping-Experte, aber ich war immer der Meinung das Schmerzmittel auf der Doping-Liste steht.

FinP 03.07.2007 13:20

Geht ja nicht nach Meinung, sondern danach, was tatsächlich draufsteht. :)
Also - im Zweifel einfach mal nachgucken.

Ingo77 04.07.2007 09:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 28921)
Ich kenn aber auch so Leute, die haben Knorpelschäden im Knie, können kaum gehen, machen aber trotzdem IM. Es hilft auch nicht denen zu sagen, dass das nicht schlau sei.

Komisch, die kenn' ich auch. :Maso:

Zufall?

Ingo

Nils 04.07.2007 09:42

In Roth kam ich mir auch etwas komisch vor, als ich meine Salztabletten aus einem Apothekenröhrchen gefriemelt hab. Vielleicht haben Zuschauer da auch an was anderes gedacht?:Gruebeln:

Raimund 04.07.2007 11:03

Also ich hab (weils geil aussieht;) ) mir den Saltstick in den Lenker gesteckt und hab beim Radfahren zusätzlich zu den Faster Energie Powerbar Gelen (davon hab ich 8 genommen, sonst die anderen) drei Salztabletten genommen.

Die Krämpfe am Anfang des Laufens waren zwar die gleichen wie immer, ich musste aber kein einziges Mal pinkeln...

Danksta 04.07.2007 18:45

Wegen der Schmerzmittel:
Aspirin und Ibuprofen sind ja nicht verboten. Ich würd trotzdem keine nehmen wollen. Andere Schmerzmittel (Opium, Morphium) sind dann sicher verboten, hab die Liste aber nie gelesen.
Sonntag morgen hatte ich auch Kopfschmerzen und irgendwie taten die Beine auch den ganzen Tag lang weh... Ging aber auch gut ohne Schmerzmittel ;)

Ich halte die Saltsticks (und vor allem den Nachschub) für überteuert und hab meine klappernden Salztabletten in der Smintbox dabei gehabt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.