![]() |
in Passau (WSV Otterskirchen) gibt es im Juni auch eine MD mit anspruchsvoller Radstrecke...
25.06-26.06. steht auf der HP allerdings noch mit ??? |
Zitat:
hab mich aber selbst nie dran gehalten und lebe auch noch (auch wenn ich in der regel beim im massig zeit liegengelassen habe):Huhu: |
Zitat:
Gruß Gonzo |
Zitat:
Auch wenn Bonn nur 2 Wochen vorm IM ist - wer gut vorbereitet ist muss sich da nicht zurückhalten. 15km Lauf sind nicht allzu lang, man muss vll nicht alles rauskotzen auf den letzten 3km, aber eigentlich geht das schon voll - sagen wir 99%. Vorm Mara lauf ich 2 Wochen vorher ja auch noch 35km mit 15km schnell, wenn ich keinen WK mache, dann mach ich 2 Wochen vorm IM das gleiche - alles halb so wild, es sollte halt aus dem Training sein und nicht total getapert - dann kann man sich nämlich gar nicht völlig wegschießen. Aber da kann man sich lang streiten... FuXX PS: Ne echte MD ist natürlich schon recht hart, würde ich vermutlich eher 5 Wochen vor den IM legen. |
Der Mönchshof Triathlon in Kulmbach (2,2/80/20) ist am 10.07., Internationale Bayerische Meisterschaft (was auch immer das ist), anspruchsvolle Radstrecke:) -erstmals wird dieses Jahr zusätzlich eine olym. Distanz angeboten. http://www.moenchshof-triathlon.de/
|
Der Begriff "Tapern" wird hier nicht einheitlich verwendet. Viele sagen "tapern", meinen aber "regenerieren". Im ursprünglichen Sinne sind 3 Taperwochen aber keine 3 Regenerationswochen.
Nur um die Begriffe auseinanderzuhalten: In unseren Trainingsplänen wird 3 Wochen lang getapert. Das sind dann zuerst 2 Tempowochen mit vielen harten Tempoeinheiten und vielen Erholungstagen. Zuletzt kommt eine Regenerationswoche, die übrigens auch Tempo enthält. Macht zusammen drei Taperwochen, aber nur eine Regenerationswoche. Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Sehe ich auch so. Tapern ist nicht gleich Füße hochlegen. Mein letzter Beitrag bezog sich auch weniger auf die Taper-Dauer als auf den Zeitpunkt einer MD als guten Reiz für eine LD. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Den Lauf allerdings nicht volle Kanne gegangen, sondern etwas "gebremst". |
Zitat:
Kurz Zwischenfrage, ich starte am 8.7. in Klagenfurt. Am 1.7. würde ich gerne noch einen Sprint machen, volle Pulle, lässt sich das ins Tapern einbauen? Bestimmt, oder?:Cheese: Gruss strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |