triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   An alle ISM Adamo Fahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11637)

JF1000 26.07.2010 17:24

Ist er gleich hoch wie andere Sättel oder musstest Du die Stütze tiefer verstellen?

Zitat:

Zitat von tria blau (Beitrag 427236)
Habe am Wochende das erste mal auf dem Adamo trainiert.
Erst dachte ich: Das geht ja garnicht!
Der Hintern, besser die Stizknochen taten mir so was von weh, heftig! :Maso:

Dann viel mir ein das Arne mal zu dem Thema in einem Film gesagt hat, dass man den richtigen Sattel oft nicht lange genug ausprobiert und festzustellen das er es ist.

Also noch ein paar km mehr gefahren und am Ende muss ich sagen war es schon deutlich besser.
Die Durchblutungsprobleme sind deutlich reduziert und jetzt hoffe ich das sich die Sitzknochen auch dran gewöhnen.
Aber das wird die Zeit zeigen.

Gruß Guido

tria blau 26.07.2010 20:44

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 427793)
Ist er gleich hoch wie andere Sättel oder musstest Du die Stütze tiefer verstellen?

Habe den Sattel nicht tiefer gestellt, der Unterschied erscheint mir aber zu meinem anderen Sattel auch nicht sehr groß. Allerdings hatte ich vorher meinen Sattel ohnehin etwas tiefer gestellt, um zu versuchen meine Sitzprobleme ohne neuen Sattel in den Griff zu bekommen. Hat aber nichts gebracht.

Im Moment erscheint er mir von der Höhe her richtig zu sein.

Gruß Guido

aRa 26.07.2010 22:40

die bauen eigentlich alle etwas höher, bis auf den neuen Podium, der ist ähnlich hoch wie ein gewöhnlicher Sattel...

tria blau 26.07.2010 23:26

Zitat:

Zitat von aRa (Beitrag 428006)
die bauen eigentlich alle etwas höher, bis auf den neuen Podium, der ist ähnlich hoch wie ein gewöhnlicher Sattel...

Kann ich nur bestätigen, den Pdium habe ich mir auch bestellt und mir fällt kein sehr großer Unterschied zu herkömmlichen Sätteln auf.

Ob er mir auf Dauer hilft lass ich euch noch wissen!

Schönen Abend noch

JF1000 27.07.2010 16:00

Zitat:

Zitat von tria blau (Beitrag 428086)
...den Pdium habe ich mir auch bestellt...

Sammelst Du Sättel?:Lachen2:

tria blau 27.07.2010 21:48

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 428657)
Sammelst Du Sättel?:Lachen2:

Manchmal komme ichj mir schon so vor! Sieht so aus als würde zumindest mein Hintern sehr sensibel sein!

Also ich bin satteltechnisch ein echter Problemfall, daher probiere ich halt bis es irgendwie hinkommt.

Gruß guido

LidlRacer 17.11.2010 15:12

Zitat:

Zitat von tria blau (Beitrag 428086)
Kann ich nur bestätigen, den Pdium habe ich mir auch bestellt und mir fällt kein sehr großer Unterschied zu herkömmlichen Sätteln auf.

Ob er mir auf Dauer hilft lass ich euch noch wissen!

Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse?

tria blau 17.11.2010 15:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 490679)
Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse?

Na was soll ich sagen! Im Moment sitze ich nicht so viel auf der Zeitfahrmaschine, überlege aber auch ob ich mir den Sattel auf den normalen Renner bauen soll um weiter zu testen.
Mache ich aber eigentlich immer ungern, dann blieb ja nur noch einen weiteren Sattel zu kaufen, dafür habe ich aber noch nicht genug getestet.
So eine schwere Entscheidung. :(

Mal im Ernst: Der Sattel mat mir schon deutlich geholfen, er braucht nur eine deutlich längere Eingewöhnungszeit. Wirklich wichtig ist er für mich auf der Zeitfahrmaschine, auf dem normalen Renner sind die Probleme nicht so groß. Ich werde aber wahrscheinlich auch da einen ISM montieren um mich nicht immer umstellen zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.