triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zeitfahrmaschine für ca. 2000€ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11459)

NoXiouS 08.11.2009 23:19

Ja des Stevens ist schonr recht gut...sagt mal wie sind die Laufräder bei dem Fuij?Weil wenn da so ein teuer Rahmen dran ist müssen doch die restlichen Komponenten nicht so gut sein oder?

Kido 08.11.2009 23:20

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 302771)
Kurz ne Frage,
ist das ein Carbon Rahmen oder ein Alu? Sieht sehr schick aus. Danke für die Info.

Gruß Kurzer

das ist carbon wie schon gesagt und der gleiche wie der poison.

im übrigen auch wie der
http://cucuma.com/de/triathlon/veloz...-ab/weiss.html :Huhu:

und noch viel andere

Gruß

Bernd

Kido 08.11.2009 23:25

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 302729)
Ich mag dem D6-Rahmen vom Style her, weiß aber nicht ob technisch nicht der Planet-X Stealth besser wäre. Ist das ein Glaubenskrieg oder ist das Planet-X nachwielsich wesentlich besser?
Achja ... ich plane auch in dem Preissegment ein Triarad herbeizuzaubern - deshalb frage ich. :Huhu:

naja wenn er dir gefhällt dann kauf ihn dir. Das Planat-X ist halt schon etwas älter aber trotzdem top. Wass meinst du denn mit technisch besser? Ich denke mal das Planet-X punkte eben bei der ausstattung die in dem Preissegment wahrscheinlich unschlagbar ist. er sollte gefallen und natürlich in erster linie passen. das dritte kriterium ist dann noch der preis. schlecht sind die alle nicht

Bernd

kingpint 08.11.2009 23:49

Das Cube Aerium hat im Vergleich zu den anderen Bikes ein wesentlich längeres Steuerrohr.

Heißt comfortabler aber unter Umständen weniger aerodynamische Sitzposition.

Sollte vielliecht bedacht werden, wenn du es für die Halbdistanz brauchst

Steffko 09.11.2009 06:33

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 302807)
naja wenn er dir gefhällt dann kauf ihn dir. Das Planat-X ist halt schon etwas älter aber trotzdem top. Wass meinst du denn mit technisch besser? Ich denke mal das Planet-X punkte eben bei der ausstattung die in dem Preissegment wahrscheinlich unschlagbar ist. er sollte gefallen und natürlich in erster linie passen. das dritte kriterium ist dann noch der preis. schlecht sind die alle nicht

Bernd

Moinsen,

weil es eine reihe Stimmen gab, di emeinten, dass D6 kann bei der Bauweise gar nicht aerynamisch toll sein. Dachte evtl gabs da jetzt irgendwo mal inzwischen unabhängige Tests zu wie groß da die Unterschiede sind. Und evtl. ists jemand gefahren und könnte sowas sagen wie: Geo ist murks oder ist viel zu weich am tretlager etc etc.
Das meine ich mit technisch.
ich mag das D6 wie gesgat von der Form gut leiden. Es ist eben fraglich ob es sonst OK ist (zB die Bremse hinten warten).

Grüße.

NoXiouS 09.11.2009 23:18

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 302823)
Moinsen,
.... Es ist eben fraglich ob es sonst OK ist (zB die Bremse hinten warten)...

Also nach dem Test den ich gelesen habe ist es etwas Mühsam diese Sachen zu montieren also denke ich dass es auch etwas Mühasm wird diese Sachen zu Warten. Aerodynamisch denke ich, dass das Rad mit den anderen Rädern die ich so gesehen habe in nichts nachsteht. Außerdem gibts da solche Räder wie das Ceepo Viper was auch in gewisser Hinsicht etwas unaerodynamisch ist. Außerdem denke ich nicht dass das so viel Ausmacht von dem Widerstand her.

Helmut S 10.11.2009 06:45

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 302823)
Moinsen,

weil es eine reihe Stimmen gab, di emeinten, dass D6 kann bei der Bauweise gar nicht aerynamisch toll sein. Dachte evtl gabs da jetzt irgendwo mal inzwischen unabhängige Tests zu wie groß da die Unterschiede sind. Und evtl. ists jemand gefahren und könnte sowas sagen wie: Geo ist murks oder ist viel zu weich am tretlager etc etc.
Das meine ich mit technisch.
ich mag das D6 wie gesgat von der Form gut leiden. Es ist eben fraglich ob es sonst OK ist (zB die Bremse hinten warten).

Grüße.

Bei uns in Verein fährt das einer seit der letzten Saison. So ein Triathlon urgestein aus der Gegend. Ist ein recht flotter sogar. 38er Schnitt auf der KD fährt der schon denke ich. Der hatte zuvor ein Kuota. Er ist recht begeistert. Vor allem die Einstellmöglichkeiten des Sattels hat er rech gelobt. Mehr weiß ich von dem D6 auch nicht.

Steffko 10.11.2009 08:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 303253)
Bei uns in Verein fährt das einer seit der letzten Saison. So ein Triathlon urgestein aus der Gegend. Ist ein recht flotter sogar. 38er Schnitt auf der KD fährt der schon denke ich. Der hatte zuvor ein Kuota. Er ist recht begeistert. Vor allem die Einstellmöglichkeiten des Sattels hat er rech gelobt. Mehr weiß ich von dem D6 auch nicht.

Mhm ... hatte mir für kommende Saison nen 40er auf der KD vorgenommen. Vermutlich werde ich mich aber für den planetx entscheiden, da der einfach ungeschlagen günstig ist.
Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.