![]() |
Zitat:
nimm ein CF und ein AL mit gleicher Ausstattung und fahre 180km und ich wette, dass das Al nicht 2min langsamer ist. |
Sowas dachte ich mir schon; ähnliches haben jetzt bereits mehrere geäußert....;)
Bei mir geht es nicht um Canyon CF oder AL, sondern um Felt S22 (Alu) vs. B16 (Carbon), tendiere aber zu S22. |
Hallo an alle - bin Neueinsteiger !
Hallo an alle im Forum ! :Huhu:
Bin seit heute neu in diesem Forum, bin auf Langdistanz spezialisiert und möchte auch gerne meinen Senf abgeben! Wie ich mit dem Triathlon begonnen habe 2006, habe ich mich für ein Canyon entschieden, bis heute sehr zufrieden damit, doch meiner Meinung nach verschlechtert sich das Service und das Preis Leistungsverhätnis immer mehr. Habe schon lange ein Auge auf das Speedmax CF 9.0 geworfen. Bei der Sparbuch Aktion heuer im Herbst war meine Größe M leider nicht mehr verfügbar, dachte kein Problem, warte doch auf die Modelle 2010. Na Nu :Nee: Preissteigerung um 200,00 EURONEN und die Ausstattung ist nicht besser geworden (Umwerfer Ultegra statt Dura Ace!) Lieferzeit ???? Was haltet Ihr davon, ist diese Preissteigerung gerechtfertigt? Zu empfehlen ist das Bike allemal, dies sollte auser Diskussion stehen, doch man kauft auch mit der Brieftasche, oder ? |
Zitat:
Muss nur noch überlegen wie ich das meiner Freundin klar mache... Die hat bei den 3.000 € einen Schock bekommen und mich nun vollends für bekloppt erklärt... :Cheese: |
Zitat:
natürlich impliziert deine behauptung richtigerweise, dass es hauptsächlich aufs beinschmalz ankommt - da ich auf diesem gebiet eher vegetarier bin, würdest du mir sicher mit dem AL wegfahren, und mit dem dreirad wahrscheinlich auch noch.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Hi
ich will mir auch ferade ein neues tri rad kaufen und bin natürlich auch schon über canyon gestolpert. doch ich hab mir auch das poison im netz angesehen und scheint auch recht vernünftig zu sein. giant hat auch ein bike zu einem tollen preis so für anfänger. achja es soll unbedingt alu sein. was sagt ihr als spezialisten zu den anderen bikes? |
Welche Rahmengröße?
Ich habe nun mal meine Daten in das PPS-System von Canyon eingegeben für das Speedmax CF 9.0.
Canyon spuckt mir Größe S aus. Was ist denn das für eine Rahmenhöhe in Zentimeter? Denke 49 bis maximal 51 wäre bei mir für ein Triarad ganz passend?! Was meinen die Erfahrenen? Passt das? Hier mal meine Daten: Körpergröße: 180 cm Schrittlänge: 82 cm Torsolänge: 65 cm Armlänge: 61 cm Körpergewicht: 65 kg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |