triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   An Ex-Raucher und Raucher (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11251)

magicman 24.10.2009 09:10

kann mich der aussage von Christoph1972 nur anschliessen.

ich habe vor ca 16 jahren aufgehört, aber es gibt nur eins kippe aus und durch.

nun raucht meine tochter (18) ich könnte sie :Peitsche: :Holzhammer:

Helmut S 24.10.2009 09:22

Man muss es selbst wirklich wollen. So ähnlich wie das Finishen um jeden Preis.

Tut man das nicht, kann man 1000 Posts lesen und man hört nicht auf.

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 296301)
ich habe vor ca 16 jahren aufgehört, aber es gibt nur eins kippe aus und durch.

So sieht's aus.

hansemann 24.10.2009 09:42

bin nach meinem motorrad unfall,der mich 14 monate aus dem rennen genommen hat auch rückfällig geworden.davor hatte ich 3 können auch 4 phasen im leben,in dem mich der blaue dunst begleitet hat.habe also auch einige jahre geraucht & es immer wieder sein gelassen.

habe mich als gelegenheits & genussraucher betrachtet,der gerne in geselligkeit & zur bestätigung"wie gut es mir doch eigentlich geht" zum glimmstengel gegriffen hat.

ist natürlich völliger blödsinn & war nur ein vorwand dieses sinnlose verhalten zu entschuldigen ...

im märz letzten jahres kam ich aus der reha & habe daheim im örtlichen fitness-studio meinen erste yoga stunde absolviert...

diese erfahrung hat meine einstellung nachhaltig zum positiven verändert.mir ist einfach bewusst geworden das der atem alles in meinem körper positiv beeinflusst & ich unglaublich viel energie freisetzen kann.

seit dem tag habe ich keine zigarette mehr angefasst & hatte zu keinem zeitpunkt das verlangen mir freiwillig gift in den körper zu pumpen.

hier anzufügen das es die einzig vernünftige entscheidung ist die man zu dem thema treffen kann ist müssig.ich kann nur jeden anraten es sein zu lassen & sich von rückschlägen nicht entmutigen zu lassen.zur not holt euch hilfe , weil das glück zu habe solch ein schlüsselerlebniss zu durchleben,wie es mir widerfahren ist,haben leider die wenigsten ...

wenn man aufhören will,schafft man es auch ;)

ohio 24.10.2009 13:22

Mir ist eines Abends bewusst geworden dass ich wirklich abhängig vom Rauchen war, da ich Abends schon immer dafür gesorgt habe dass ich am nächsten Morgen was zu rauchen hatte. Diese Erkenntnis hat mich dermaßen angek... , daß ich von einem Tag auf den anderen aufgehört habe. Nach 15 Jahren und 20 Zigaretten am Tag.
Wie viele hier bin ich auch der Meinung dass du es erstmal richtig wollen musst. Wenn du wirklich nicht mehr rauchen willst, dann ist es auch nicht schwer aufzuhören. So halbherzige Sachen kannste vergessen!

wodu 24.10.2009 13:53

Hatte mindestens 2 Schachteln geraucht mit steigender Tendenz. Ich hab es zum Schluss nach 14 Jahren gehasst, konnte aber nicht anders. Pflaster etc haben nix geholfen. 1998 habe ich mit Motorradstrassenrennen begonnen und festgestellt, das ich nach 20min einfach keine Power mehr hatte. Selbst in der Startaufstellung hab ich manchmal noch schnell einige Züge gemacht.
Dann bekam ich das Buch von Alan Carr(so ists richtig:) ) und ich habe es in wenigen Stunden verschlungen, danach meine letzte mit Genuss und ganz intensiv geraucht. Ich habe danach nie wieder geraucht. Es hilft einem wirklich, um zu begreifen, das es ohne Zigarette gar nicht erst zum bekannten "Lungenschmacht" kommen würde. ALs Raucher glaubt man ja, das dieses Gefühl nach der Zigarette ewig anhält. Ich versichere Dir, es vergeht. Jemand der nie geraucht hat, kennt es ja auch nicht.
Also mein Tipp: hol Dir das Buch

neonhelm 24.10.2009 16:32

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 296375)
Also mein Tipp: hol Dir das Buch

Mein Tipp: Hör einfach auf.

Es werden höchstwahrscheinlich immer mal wieder Situationen kommen, in denen du einen Schmacht hast. Geht mir seit 20 Jahren so. Ich erinnere mich dann immer daran, wie meine allererste Kippe geschmeckt hat: Einfach nur grässlich!

Und wenn man dann doch mal wieder eine probiert, stellt man fest, dass sie tatsächlich gräßlich schmeckt. Und das einem (zumindest mir) auch ein bisschen schlecht und schwindelig davon wird. Also kann man's mit dem "nur nochmal eine Fluppe" auch gleich lassen. ;)

Triaking 24.10.2009 16:46

Ich habe es auch mit Suchtverlagerung geschafft :cool:

September 1999 aufgehört.......ich hatte gerade 10jähriges.....von 1,5 bis 2 Schachteln pro Tag und das ganze 15 Jahre lang........ dann habe ich mir in diesem Moment auch gleich als Ziel den Marathon im April 2000 ausgerufen. Habe ich auch geschafft, wenn auch die Zeit unterirdisch war :Nee:

Ich war in den Anfängen so platt vom Laufen, daß ich mir alleine die Vorstellung an eine Zigarette einfach nur sowas von fremd war :Cheese:

Heute rauche ich Silvester oder bei besonderen Anlässen mal ein Zigarillo und habe dann aber auch den Hals sofort wieder voll und eigentlich ist das ja auch sinnlos!!

Allen die es noch nicht geschafft haben........viel Glück und es ist einfach als man denkt :Huhu:

Schymi1978 24.10.2009 18:04

Hehe.. ich rauche jetzt seit genau 31. Dezember 2007 nicht mehr.. und bin absolut weg davon. Meine Ersatzsucht ist Triathlon geworden. Zwar nicht billiger (im Gegenteil) aber dafür gesünder :Cheese:
Wie kams.. .. hab von Allan Carr das Buch Endlich Nichtraucher in der Bücherei in der Hand gehabt. Im Index hab ich geblättert und nen Kapitel gefunden da stand drin "Die Vorteile des Rauchens"
Das hat mich nun sehr interessiert und ich wollte mal reinschauen in das Kapitel.
Nun.. die Seite war leer.. und der Hammer gefallen..
So einfach ist das !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.