triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Unverzichtbare Klamotten im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11204)

DieAndy 22.10.2009 07:41

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 295370)
Und als absoluter Geheimtipp: Plastiktüten zwischen Schuhe und Überschuhe ziehen. Das lässt zwar die Füße schwitzen aber nicht kalt werden!

Ich hätte das beinahe geschrieben, aber da das dein Tipp vom letzten Jahr war, dachte ich mir schon dass du dich meldest :Cheese:

Duafüxin 22.10.2009 07:50

Aussen Windstopper (Concurve Laufjacke geht auch zum Radeln, zum Laufen isse zu warm), innen Merino beim normalen fahren.
Bei den Intervallen im Wald aussen Wintertrikot, innen Windstopper von Craft.
Fingerhandschuhe sind 2 Paar im Einsatz, Neoprenüberschuhe, (werd mal den Tipp vom Mädchen ausprobieren wenns dann noch kälter wird.:) )
Flauschige Hosen sind auch mehrere von verschiedenen Marken im Einsatz. Für kanckige Temperaturen hol ich die Windstopperhose von Gore raus.
Bufftücher, selbstgenähte Fleecehauben und ein Windstopperhäubchen runden die Verkleidung ab.

Möge der Winter kommen ....

Deichman 22.10.2009 08:02

Zitat:

Und als absoluter Geheimtipp: Plastiktüten zwischen Schuhe und Überschuhe ziehen. Das lässt zwar die Füße schwitzen aber nicht kalt werden!

Wie ich schon oben schrieb: Gefriertüten. :Huhu: ..damit gehts noch besser, weil haltbarer und dehnbarer. Am besten vor der Ausfahrt noch die Füsse auf der Heizung anwärmen und dann rein, damit sich die Wärme lange hält.

Achja, und bei heftigen Minusgraden: Softshelljacke!

Steffko 22.10.2009 08:10

Zitat:

Stört das nicht mit den pedalen? Hatte die Tüte immer IM Schuh über die 2 paar socken :D
Wessen schuhe groß genug oder dehnbar genug sind kann sich noch solceh thermoeinlagen reinlegen. Mit der gesamt kombi bin ich auch schon 5std grundlage bei -3°C gefahren und hab die füße noch gespürt hinterher *top*

feder 22.10.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 295380)
Wie ich schon oben schrieb: Gefriertüten. :Huhu: ..damit gehts noch besser, weil haltbarer und dehnbarer.

und noch besser ist Frischhaltefolie, weil die sich viiiiel besser um den Schuh legt, flexibler und dünner ist und dennoch den Wind abhält ;) :Blumen:

Steffko 22.10.2009 08:51

Ach und was wirklich ekelig ist, ist dass bei diesen Tüten/Folien Aktionen der komplette Fuß & Socke & Schuh klitsch nass ist. Also ich würde dazu nie mals einen guten Schuh anziehen. Maximal ein 30/40 euro modell vom Versender.

Gruß.

sybenwurz 22.10.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 295179)
Assos Handschuh-Pack rockt dann schon wenns frischer wird...

Hab mir grad als billigere Alternative die Zero von Speciazied reingeschwenkt.
Knapper Fuffi und n paar dünne Innenhandschuhe mit nem wasserdichten und atmungsaktiven Oberhandschuh

Zitat:

Jojoo, hat mir irgendwann schonmal einer erzählt, der Sibirien überlebt hat...

Ansonsten, ganz ehrlich: normale Unterhose, Jeans drüber und gegen Wind ne Gore-Fahrrad-/Trekkinghose (sonst n ziemliches Mistteil, aber fürn Winter zum Drüberziehen klasse).
Obenrum je nachdem, was anliegt T-Shirt, Hemd, West Jacke oder Funktionshemd, Trikot, Windjacke.
Normale Winterstiefel, ggf. mit Heizsohlen und/oder wasserdichten Präsern drüber, Fleecemütze oder Helmkappe unterm Topf.

Duafüxin 22.10.2009 09:13

Wie siehts eigentlich mit Alufolie aus? Hat das schon mal jemand probiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.