![]() |
Hallo Triamaus,
klar muß man eine Preisgrenze nehmen. Ich wollte jetzt auch nicht notwendigerweise Zipps das Wort reden. Ich rätsele selber noch an dem Thema Laufräder rum und wieviel Geld man ausgeben "muß" dafür. Nur sollte man das "Gesamtkunstwerk" nicht aus den Augen verlieren und mit Dura Ace und P3 ist nicht mehr soviel Luft nach oben bei Schaltungsgruppen und Rahmen. Schön wenn man seltene Rahmengrößen braucht und dann günstig drankommt.:Huhu: Nabenschalter |
Zitat:
sind halt keine Hochprofilfelgen. zur Qualität des Ladens an sich hab ich nur positives gefunden. Ich bekomme demnächst einen LYDIA-Satz, dann kann ich ja mal was berichten. Die sind auch sehr aufgeschlossen gegenüber Sonderwünschen. Ruf einfach mal an. gruß Michael P.S. ob's optisch zum Cervelo passt, musst Du natürlich für Dich entscheiden... |
in dem Preissegment und neu bekommt man neben Mavic (sicher gute Laufräder), z.B. auch Vuelta Carbon Pro
(klickste hier >>> http://www.tomsbikecorner.de/products/Laufraeder/Rennrad/Carbon/Vuelta-Carbon-Pro-Laufradsatz-Schlauchreifen.html ) Die haben wohl sehr gute aerodynamik, sehen gut aus und dabei recht leicht (1580g). Allerdings verstehe ich nicht ganz warum du Schlauchreifen für die IM Distanz willst? Auf 180km kann doch wirklich mal ne Panne passieren und dann gleich das Rennen/ Startgeld "wegwerfen"? Bei Drahtreifen schafft wohl jeder nen Wechsel in 5Minuten, bei ner Langdistanz doch kein Drama (grad mal nen Toilettenbesuch). Ich fahre zwar auch im Wettkampf Schlauchreifen, aber halt nur OD, da ist bei ner Panne sowieso Schluss. Laut Tri-Magazin haben die neuen Drahtreifen, dank verstärkter Entwicklung mittlerweile sogar (in der Breite) bessere Rolleigenschaften. Gruß und viel Erfolg in Klagenfurt, egal mit welchem Material |
Mit Schlauchreifen nur 2Min Wechsel. ;)
Gruß strwd |
Zitat:
Habe in nem halben jahr ähnliches problem, nur dass ich noch viel weniger ausgeben will. Dachte vlt an die Vuelta Sueprlite (leicht sind di eaber nicht). aber günstig und haben eine "relativ" hohes Felgenprofil und nicht all zu viele speichen. die 550 für die planet-X viecher würde ich auch ausgeben, wenns denn drahtreifen wären. die vuelta carbon pro sollen ind er tat recht gut sein - wobei da viele unterschiedliche modelle im umlauf sind. man kann auch mal schauen für wievel man die citec 300 s areo carbon bekommt - da hast auch keine probleme mit seiten wind und leicht sind die auch. |
Cervelo = Zipp Laufräder
Ich würde mir die in England bestellen da gibt es Zipp 606 für ca. 1300 Euro. Zipp 404 noch etwas günstiger. Z.B. Hier: http://www.labicicleta.co.uk/zipp-wheels-c49.html Günstige Alternativen sind noch: - Vuelta Carbon Pro WR - Sram S60 / S80 - Citec 6000CX Mavic Cosmic Carbone und ein Cervelo P3C geht ja mal gar nicht :Nee: |
Cervélo geht fast nur mit ZIPP und passt auch optisch gut. Vorn 404 und hinten 808 ist nach ein paar Mal üben sehr gut beherrschbar. Der grosse NACHTEIL an der Sache ist, das du in Kärnten dein Velo vielleicht nicht mehr findest, weil (zumindest in Hawaii) jedes 3te Bike ein Cervélo und fast immer mit ZIPPs ist. Ein individueller Sticker Satz für die ZIPP wäre da vielleicht hilfreich.
Und bei ZIPP unbedingt aufpassen, das es 2009er Modelle sind, mit den neuen Naben. oder ein individual Aufbau mit DT Swiss 240s Naben. |
Wie wär's denn mit HED?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |