triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Pannenteufel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=109)

Newbie 01.11.2006 08:01

achja - mein Tacho funktionierte gestern einwandfrei :Lachen2: - dann von der Halterung genommen um die Daten ins Trainingsprotokoll zu übertragen. von dem Moment an... aufgehängt - Anzeige lässt sich nicht mehr wechseln - einfach tot... ich müsste nun drei bestimmte Knöpfe miteinander drücken damit er sich auf null stellt - danach die Radumfänge, Zeit usw wieder neu einstellen :( Zum Glück hab noch noch den GPS - der liess mich bisher nie im Stich :)

ach ja - hatte ich schon mal erwähnt, dass bei mir bisher noch kein einziger Pulsmesser funktionierte? :Traurig: :Nee:

trifi70 01.11.2006 09:08

Das mit der Laufzeit ist schon richtig. Aktuelle NiMH-Akkus (AA 2600 mAh) kommen langsam in die Regionen mittelmäßiger Bakterien. Sollten gut 4 Stunden Licht geben. Gegen wirklich gute Alkaline oder Lithium Zellen sehen Akkus immer noch alt aus. Allerdings kannst Du die Lampe doch jeden 2 Tag ans Ladegerät hängen. Auf Dauer kommt das doch viel billiger und vor allem ist es umweltschonender.

Hast Du ein direkt ansteckbares Ladegerät ? Das ist sehr praktisch und spart die Fummelei mit Gehäuse auf und 5 einzelne Zellen rausnehmen etc. Zumal die meisten externen Lader ja auch nur bis max. 4 Zellen gleichzeitig laden können...

Die Cateye müßte einen Indikator haben (in D zumindest Vorschrift), der Dich bei zu Ende gehender Batterie/Akku-Leistung warnt. Bei Kälte übrigens verlieren sowohl Batterien als auch Akkus einen Teil ihrer Kapazität, sind also noch schneller "alle".

Zum Pulser : da gibt es für Damen so tolle Sport-BH's mit einer Art "Tasche" unten dran wo der Pulsgurt Platz findet. Vl. hilft das ja. Oder taugen die Pulser selbst schon nix ?

Newbie 01.11.2006 09:35

jo - ich kann den Aku vom Oberrohr direkt ans Netz anschliessen - da das Rad eh nachts im Flur steht muss ich den Akku nicht mal vom Rohr runter nehmen - aber eben.. die Cateye welche für diesen Akku gemacht ist hab ich zerschmettert weil die Befestigung nicht mehr 100 pro hält :(

krieg aber am Samstag Ersatz dafür :)

Eine Warnung für bald zuende gehende Akku-Leistung hab ich beim Cateye noch nie gesehen...

die Cateye welche über normale AA-Akkus / Batterien funktioniert ist halt mühsam - da ists eine echte Fummelei bis die Batterien wieder drin sind - im Dunkeln würde ich das kaum schaffen. Heute morgen wollte ich frisch aufgeladene Akkus einsetzen - kein Licht - entweder die Akkus waren doch nicht richtig geladen oder falsch drin. Drum ziehe ich eigentlich neue Batterien vor, da wusste ich bisher wenigstens, dass sie für 2-3 Wochen halten :o

zum Pulser - so einen Sport-BH hatte ich auch mal - damit ging grad gar nichts :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.