triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Butzbach 2010... unser Erster... Fehler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10859)

fritz007 29.09.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 283222)
Da suche ich mir dann eine andere Veranstaltung in der Gegend aus z.B. den Kalleman in Braunfels

Topp Veranstaltung. OK, ist von "meinem" Verein. ;)
Was ich auch noch empfehlen kann ist der Wetzlarer Triathlon.
Der Maibacher Triathlon ist auch Topp und sehr familiär.

Ich wohne ca. 8 km vom Wendepunkt in Espa weg. Ist jemand von euch aus der Ecke? Ich suche nämlich jemanden mit dem ich samstags oder sonntags mal ein wenig Rad fahren kann. Man könnte sich vielleicht hier verabreden?! Wäre echt super.

Ironuwe 30.09.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Olaf (Beitrag 283202)
Hi,

wir haben uns (leider) zum Butzbach Triathlon 2010 angemeldet. Angefangen haben wir vor ca. 8 Wochen zu trainieren und sind vom Virus Triathlon ziemlich gefangen :-)

Am Wochenende sind wir die Radstrecke mal abgefahren (mit dem Auto :-)) und die Laufstrecke abgegangen. Oh Mann, ich glaube mittlerweile es war ein Fehler sich da anzumelden (zumindest für den Ersten). Die Steigung zum Freibad und zu T2 geht über 1km nur nach oben und hat 20% Steigung.....um dann gleich einen 500m langen Anstieg zu laufen. Ich hab auf meinem Bike eine minimale Übersetzung von 42/25. Damit komm ich da nie hoch....
Vielleicht hat jemand einen Tip für einen Sprint Triathlon Anfang 2010 in/um Gießen der eine etwas einfacherer Streckenführung hat.

Gruß

Olaf

Olaf, was wird denn dein Coach dazu sagen, wenn du schon vor dem Trainingsstart zu zweifeln anfängst. ;)

Mit vernünftigem Training fährst du den kleinen Berg auf dem großen Blatt. :Cheese:

Also, immer locker bleiben und das schaffen wir schon (gilt natürlich auch für Melanie)

Gruß,
Uwe

Olaf 01.10.2009 06:16

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 283942)
Olaf, was wird denn dein Coach dazu sagen, wenn du schon vor dem Trainingsstart zu zweifeln anfängst. ;)

Mit vernünftigem Training fährst du den kleinen Berg auf dem großen Blatt. :Cheese:

Also, immer locker bleiben und das schaffen wir schon (gilt natürlich auch für Melanie)

Gruß,
Uwe

:-) Lach mich gerade weg :-)
Viel Erfolg in Hawaii!!!

Oli68 01.10.2009 08:01

Butzbach

wünsch dir auch alles gute,uwe!

:Huhu: hang loose:Huhu:

Quälonaut 18.10.2009 00:09

Butzbach rockt

das Ding war von vorne (16 Grad kalte Brühe) bis zum bitteren Ende ne ganz harte Nummer :Cheese:

Ich konnte beim Anblick auf die 19 % Rampe bei KM 6 der Laufstrecke einfach nur noch lachen.. GEIL nächstes wieder PUTZbach. Kleiner Wehrmutstropfen: das 19 % Stück auf der Laufstrecke fehlt nächstes Jahr....

*JO* 18.10.2009 00:47

jo irgendwie wars schon geil :Cheese:

toto73 08.02.2010 17:38

Hi,

also was Butzbach betrifft ist bei mir vom 2009er Wettkampf folgendes hängengeblieben :

Der Ausblick vom Schwimmbad aus ist klasse und ich habe die Atmosphäre als sehr angenehm empfunden. Was die Wechselzonen betrifft kann man sich wahrscheinlich streiten, für mich selbst waren sie ok. Die Radstecke an sich ist ok, wenn auch die Abfahrt vom Schwimmbad echt gefährlich ist wenn man hier nicht Tempo rausnimmt. Hoch muß man halt beissen, aber selbst ich als Radneuling konnte mich mit ner 39/23 Übersetzung noch hochkämpfen - mein Gesicht hätte ich dabei allerdings nicht sehen wollen :Kotz:
Das Laufen durch den Wald war schön aber anspruchsvoll. Allerdings ist die Strecke ja dieses Jahr etwas entschärft.
Was meiner Empfindung nach nicht so toll war : Das Wasser hatte 16 Grad, was aber vorher nirgends kommuniziert wurde. In der Ausschreibung steht explizit "schwimmen im Warmwasserfreibad". Einige Starter ohne Neo (gerade die Sprintler) haben ganz schöne Gesichter gemacht. Mein zweiter Kritikpunkt ist das Einschwimmen, oder eher gesagt : Es gab kein Einschwimmen, da wir (Kurzdistanz) erst 20 sek vor Start in das Becken konnten.
Da das Schwimmen mein größter Angstfaktor ist, kanns allerdings sein das ich hier auch extrem empfindlich bin :Cheese:
Am besten macht ihr euch selbst ein Bild - wegen dem Berg würd ich´s aber auf keinen Fall sausen lassen. Als Ersttäter gebührt euch für Butzbach auf jeden Fall mein Respekt !

Gruß
toto

Stefan 08.02.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Olaf (Beitrag 283202)
Damit komm ich da nie hoch....

Rad schieben! Der Zeitverlust wird sich in Grenzen halten und für einen Anfänger ist es keine Schande.

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.