| MatthiasR |
15.10.2009 10:51 |
Zitat:
Zitat von ben_11
(Beitrag 291951)
So, ein kuzes Update:
Ich konnte nach vier Tagen Pause wieder ins Training einsteigen und konnte auch die letzten zwei Endbeschleunigungen durchziehen. Allerdings nicht ganz so, wie ich mir es gerne gewünscht hätte. Ich möchte ja gerne eine 4:36 in Frankfurt laufen und die 12 bzw 15 KM Endbeschleunigung gingen nur so in ca. 4:45.
Aber gut, Greif schreibt ja auch, dass es schon gut/ok ist, wenn man bis auf 10s an die geplante Zeit kommt.
|
Mach dir keinen Kopf, ich habe bei den 35ern mit EB auch nie das Marathontempo geschafft - weder das geplante, noch das, was ich dann anschließend gelaufen bin. Nur einmal hat es fast geklappt - und da bin ich dann wegen Plattheit und Schmerzen im Oberschenkel nach der Hälfte ausgestiegen :(
Zitat:
Zitat von ben_11
(Beitrag 291951)
Jetzt stand heute der "Formprüfungslauf" auf dem Programm und die Konfusion ist perfekt:
15 KM so schnell wie möglich und dann kann man angeblich dieses Tempo im Mara laufen, wenn man 6- bzw. 7-mal pro Woche gelaufen ist.
Ok, ich bin durchschnittlich ca. 5 mal gelaufen, bin aber die 15 KM heute in exakt 1h gelaufen. Aber dieses Tempo kann ich nie und nimmer 42,2 KM laufen...
Ich meine, 4:00 und 4:36 sind ja schon ein riesen Unterschied :confused:
|
Du nutzt wahrscheinlich den Countdown, bei dem der FPL 4 Tage nach dem letzten 35er liegt. Das sagt dann wirklich nicht so viel aus. Beim Jahresplan, den ich nutze, wird der FPL 2 Tage nach dem letzten 35er gelaufen, außerdem sind es inzwischen 18 km :Maso:
Dein HM-Tempo entspricht einer Marathon-Zeit von 3:02 - 3:03 (Faktor 2,11), von daher würde ich von einem 2:59:59-Versuch abraten. 3:15 ist aber auch zu langsam, ich würde an deiner Stelle auf 3:05 anlaufen.
Gruß Matthias
|