![]() |
der Mac kommt an den 42 Zoll Fernseher und die Familie schläft oben. " Bier sollten reichen. Freu mich!
|
|
Wetter am Raceday
Die klimatischen Bedingungen scheinen ja dieses Jahr gar nicht so mörderisch zu werden. Die starken Radfahrer hätten sich wohl ein paar Beaufort mehr gewünscht.
|
Gestern war es bewoelkt und kuehl in Kona.
Kaum Wind draussen. Ich hoffe das wird noch! Aber glauben tue ich es schon nicht mehr. Hab' mit jemandem im LavaJava geskypt. Das Beste waren die Gestalten, die im Hintergrund auftauchten. Shirts mit Ironmanlogo sind offensichtlich noch immer "in". Wow. |
Das heißt mal gar nichts. Ersten kann sich das von einem Tag auf den anderen total ändern, zweitens kann es in Kona bewölkt und windstill sein, aber auf dem Highway Windstärke 8-10 und 35°. Da sind eben lauter lokale Wetterphänomene am Werk. Und wenn man zum Beispiel morgens um 8 von Hawi zurück fährt, dann hat man auch nicht den gleichen Wind wie die, die um 11 da los fahren.
Also abwarten. Wir sehen es am Samstag, nicht eher. FuXX |
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.
|
Also gestern war es zwar nicht so sonnig, dafür aber ziemlich drückend mein Thermometer hatte immerhin 33°C im Schatten. Kühl ist was anderes. Und mit dem Wind sah es draußen auch etwas anders aus als in Kona. Da habe ich doch einige gesehen, die ziemlich schief auf dem Rad hingen. Aber es geht sicherlich noch härter.
So wie es aussieht, wird die Sonne heute wieder richtig zuschlagen. Aloha Frank |
Zitat:
Siehe da, bei weather.com werden 29° vorhergesagt und die aktuelle Temperatur wird auch 4 Grad höher angegeben als bei wetter.com. Das Gleiche bei Wetteronline (sogar bis 30° am Sa). Wetter.com hat da gerade irgend einen Fehler. FuXX PS: Zudem sollte man Temperaturen in Kona nicht 1:1 mit denen hier gleichsetzen. Die Sonneneinstrahlung ist ungleich stärker. PPS: Super, gleich die Rückmeldung von Frank. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |