![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
mal eine andere Frage:
Bemerkt die Uhr selber wenn ich eine Bahn starte, oder muss ich im Moment des Start-schwimmens losschwimmen? Registriert die Uhr das Ende einer Serie, also wenn ich 100m schwimme und dann 10 sec. pause mache, stoppt dann auch die Uhr oder muss ich auf Pause drücken? |
Zitat:
Aufgrund des Marketinggedöns würde man erwarten, dass die Uhr mittels Beschleunigungssensoren Start und Stop eines Intervalls registrieren kann, wenn sie selbst die Wende und Anzahl der Züge pro Bahn in ihrem Algorythmus verarbeiten kann. Ob das in der Praxis funktioniert, insbesondere auch im normalen Vereinstraining (mit z. B. Überholvorgängen und dementsprechenden Rhythmuswechseln), da bin ich mehr als skeptisch. @ Swimovate: die Einwände von Drullse sind sicher nicht unberechtigt. Wenn ihr schon Guerilla-Marketing in diversen Online-Communities betreiben wollt, dann dürft ihr auch keine Angst vor den Foren-Usern haben. Nicht jeder Tester ist befangen. (v. a. nicht wenn er nicht mehr als das Produkt zur Verfügung gestellt bekommt;) ). Triathleten sind ja traditionell durchaus technikaffin. Wenn eure Uhr tatsächlich so funktionieren sollte, wie sie beschrieben ist, wird sie auch ihren Markt finden. Aber dann solltet ihr auch keine Scheu haben, Testexemplare zur Verfügung zu stellen. Und wenn die Testexemplare/ Prototypen (noch) nicht praxistauglich waren, dann werden es die Modelle der ersten Serie vermutlich auch nicht sein und es ist für die Vermarktung noch zu früh. |
Zitat:
Die Schwimmuhr erkennt erst nach ein paar Zügen, dass Du eine Bahn schwimmst (daher auch die MINDEST Pool-länge von 10m). Vereinfacht gesagt, drückst Du sobald Du losschwimmst ein mal Start und der Pool-Mate zeichnet auf: Armzuege, Bahnen - und berechnet daraus Entfernung, Geschwindigkeit (Zeit/100m), Effizienz-Index (Armzüge/Bahn), Kalorienverbrauch (auf grundlage Deines eingegebenen Gewichtes) u.a. IRGENDWANN hälst Du an und der Pool-Mate zeigt Dir alle aufgezeichneten Ergebnisse... Zitat:
|
Zitat:
nein, das kann sie nicht. Die Uhr registriert TYPISCHE Bewegungsabläufe der 4 Grundschwimmarten und Wenden (Rollwende und abstossen). Und die Software wertet diese aus. Innerhalb einer Pause kannst Du mit den Armen ja rumfuchteln wie Du willst - dafür gibt es keine typischen Bewegungsmuster... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Pool-Mate IST 100% Praxistauglich, sonst würden wir jetzt noch nicht auf den Markt damit gehen, sondern in 5 Monaten - alles andere wäre ja reiner Selbstmord (wenn man nicht gerade MicroSoft heisst). ;) |
Was hat man beim Schwimmen eigentlich sonst nzu tun als zu zählen? So ne Urh würde das Training extrem langweilig machen.
|
Schwimmuhr
Zitat:
Ich denke beim Schwimmen so an alles Mögliche und versuche mich auf die Technik zu konzentrieren. Genau das mag ich aber beim Schwimmen auch. Ausser auf den Beckenrand muss man auf nix gross achten, kann auch nicht stolpern oder umgefahren werden. In Gedanken geht der Tag nochmal an mir vorbei oder oder oder. Zählen geht dabei manchmal unter. Ausserdem haben doch einige das "Problem" mit dem Zählen. Für die ist so eine Uhr sicher sinnvoll. Kaufen muss sie ja keiner. Wobei wir Triahtleten uns doch auf alles stürzen was irgentwie schneller, effizienter, leichter oder schöner machen soll. Da ist die Uhr doch quasi ein Schnäppchen. Mit Schnittstelle zu Sport Tracks und austauschbarem Akku müsste ich mich schwer zurückhalten um nicht gleich zu bestellen. Grüsse Wolfgang P.S. Für diesen Post bekomme ich kein Geld oder ähnliche Vergünstigungen. Schade eigentlich :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |