triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Neustadt/Aisch (bei Nbg) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10481)

Aerml 29.08.2010 21:10

Dann mach ich hier mal die one-schreiberling-show im Threat weiter ;)

Wettkampf war aus persönlicher Sicht heute klasse - leistungsmäßig war bei mir (noch) nicht mehr drin.
Klar, das Wetter war teils schon abenteuerlich: Kurz vor Start der 1. Gruppe hats geregnet, eine Stunde später wieder schönster Sonnenschein (zum Glück musste ich erst um 11 ins Wasser ;)), auf der Radstrecke hatte man nicht nur die vielen Anstiege als Gegner, der Wind war, als es zu Start/ Ziel zurück ging, richtig heftig.

Da die Radstrecke etwas verändert werden musste im Vergleich zu den Vorjahren kann man die Zeiten leider nicht miteinander vergleichen - tendenziell wurde die Strecke aber eher länger/ langsamer, da im neuen Teil seeeehr verwinkelt.

Wie gesagt, die Zeiten waren langsamer, der Vorjahressieger benötigte 3 min mehr, meine Wenigkeit knapp 90 sek., hab mich aber sehr viel stärker gefühlt, und das in allen Disziplinen.

Als 6. der Startgruppe ausm Wasser gestiegen, als 6. der Startgruppe dann auch ins Ziel gekommen, war ok, 33. Gesamtplatzierung bedeutete auch 12 Plätze zum Vorjahr gutgemacht.

Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall aufs AK-Treppchen, diesmal um 37 sek. verpasst :)

Aerml 07.08.2014 00:40

Mal wieder: dabei :Huhu:

Basti 22.08.2014 21:34

Dito.
Freue mich schon. Meine zweite Sprintdistanz nach der Anfang August in Regensburg.
Leider war ich wegen des tollen Wetters die letzten Tage nicht ganz fit und konnte nicht trainieren. Mal schauen was geht.

Gruß

alessandro 23.08.2014 19:07

Bin auch dabei. Stecke gerade im LD-Training (Mallorca am 27.09.) und will die Gelegenheit nutzen, aus dem vollen Training heraus mal ordentlich den Diesel durchzupusten :dresche

Nur bei Regen und Kälte würde ich keinen Infekt/Sturz riskieren wollen und lieber ausschlafen.

Aerml 23.08.2014 22:30

Jo, Luft is sonstwo. Bei mir isse raus- Kommando zurück, leider ned am Start.

Basti 01.09.2014 22:34

Gestern bei Dauerregen den Triathlon durchgezogen. Für meinen zweiten Triathlon hätte ich mir schöneres Wetter gewünscht 😣
Der Tag hat schon gut begonnen. Erstmal verschlafen aber noch rechtzeitig zum check-in angekommen. Schwimmstart bei Regen und ca 17Grad. Wasser im Schwimmbecken war wärmer 😊. Zum Glück hat es zwischendurch mal aufgehört zu regnen und ich konnte einen Großteil der Radstrecke ohne Regen fahren. Habe trotzdem beim Wechsel eine Regenjacke angezogen und war froh darüber. Meine Zehen sind mir fast abgefroren was aber nach den ersten 500 Metern laufen wieder wurde Beim laufen hat es wieder angefangen zu regnen was aber nicht so gestört hatte, viel heftiger war die Laufstrecke mit einen ziemlich fiesen Anstieg der laut Streckenposten "nur ein kleines Bergle" war.
Alles in allem ein schöner Wettkampf trotz Regens und anfänglicher Unlust mit mehr Höhenmetern als erwartet.
Gruß Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.