triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe bei Radauswahl benötigt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10234)

DieAndy 21.08.2009 17:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 267921)
Ich glaube, frau hat die Klatsche nur nicht gesehen - so was :-(( ist nicht besonders positiv, war eher "ohne Worte". Kannst ja mal nach "Cube" in Wurzis Beiträgen suchen :Lachen2:.

Na, das :-(( hatte ich schon gesehen und gedacht: der Mann ist krank, es geht ihm nicht gut. Sonst gibt es nämlich mal minimum ne halbe Seite zu lesen. Und ich brauch nicht suchen, ich weiß das ja...
:Cheese:
Gute Besserung, Wuzi, was machste auch fürn Shice? Geh lieber radfahren oder besser radschrauben!!

jumaka 21.08.2009 17:14

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 267914)
@jumakka: Zwar kein Händler, sondern Discounter, aber ich hab meines zum Schnäppchenpreis (999) bei Bikemaxx am OEZ erstanden. Stand letzte Woche sogar noch eines dort...

Wow Schnäppchenpreis stimmt. Aber genau beim Discounter wollte ich eben nicht einkaufen... Hab damals eins beim Bittl auch zu nem fairen Preis gesehen.
Aktuell brauch ich eher nen TrainingsRR als noch ein TriaRad

Vielleicht noch ein Tipp an den Fragesteller:
Fahr doch mal die die du kannst in der richtigen Rahmengröße Probe (geht halt bei Versenderbikes schwierig) und nimm das, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst. Ansonsten findest Du wahrscheinlich für jedes Rad hier Fürsprecher und Gegner, wie Dieandy ja schon mit Recht gemeint hat.

Patrick-Berlin 21.08.2009 17:39

Ich fahre das Felt als Trainigsrad und bin damt sehr glücklich.
Ist nen gutes und bezahlbares Bike.

Gruß
Patrick

Wagnerli 21.08.2009 17:40

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 267914)

@jumakka: Zwar kein Händler, sondern Discounter, aber ich hab meines zum Schnäppchenpreis (999) bei Bikemaxx am OEZ erstanden. Stand letzte Woche sogar noch eines dort...

Niemals würde ich einen Einsteiger empfehlen sein Rad bei Discounter,dessen Namen ich nicht nennen möchte,zu kaufen.
Die vekaufen Dir alles,auch wenn es nicht passt.Ich habe da schon ganz schlechte Erfahrung gemacht.
Bei uns haben die eine ganze gute Schrauberwerkstatt,deshalb bin ich da manchmal.
Aber jedes Mal sehe ich,dass sie Leuten zu grosse Räder verkaufen,weil sie nichts anderes da haben.
Da wird so lange auf die Leute eingequatscht bis sie es dann nehmen.

Ich fahre das Cube in seiner Liste..
Ein treues pflegeleichtes Rad.Die Mäntel von Schwalbe musste ich austauschen,weil sie nach nicht mal 500 km kaputt waren.(gab's ne Rückrufaktion)
Nachteil ist auf jeden Fall der Rahmen.Ich konnte keinen zweiten Flaschenhalter montieren.Das ist ein Minus.
Ich war beim Cube-Händler und war drei Mal dort bis alles richtig gestellt war.Der Vorbau wurde verkürzt usw.

Ich selbst hätte damals lieber das Stevensrädchen gehabt,aber der Cube-Händler hat mir einen guten Preis gemacht,weil er das Rad raus haben wollte,bevor die neuen Modelle kommen.:Cheese:

Meine Empfehlung: Zum Händler gehen,draufsetzen und schauen,was passt.

Wagnerli

Jupp 21.08.2009 17:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 267936)

Ich selbst hätte damals lieber das Stevensrädchen gehabt,

Wagnerli

Hat jemand Erfahrungen mit dem Crono TT von Stevens?

Lecker Nudelsalat 21.08.2009 19:22

Zitat:

Zitat von Jupp (Beitrag 267940)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Crono TT von Stevens?

Ist baugleich.

Und wird von mir in weiss gefahren mit dem 82/101 Laufradsatz und diesen Aero-Bars

Bärenstark. :Huhu:

Gruß strwd

maifelder 21.08.2009 19:24

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 267936)
Niemals würde ich einen Einsteiger empfehlen sein Rad bei Discounter,dessen Namen ich nicht nennen möchte,zu kaufen.
Die vekaufen Dir alles,auch wenn es nicht passt.Ich habe da schon ganz schlechte Erfahrung gemacht.
Bei uns haben die eine ganze gute Schrauberwerkstatt,deshalb bin ich da manchmal.
Aber jedes Mal sehe ich,dass sie Leuten zu grosse Räder verkaufen,weil sie nichts anderes da haben.
Da wird so lange auf die Leute eingequatscht bis sie es dann nehmen.

Ich fahre das Cube in seiner Liste..
Ein treues pflegeleichtes Rad.Die Mäntel von Schwalbe musste ich austauschen,weil sie nach nicht mal 500 km kaputt waren.(gab's ne Rückrufaktion)
Nachteil ist auf jeden Fall der Rahmen.Ich konnte keinen zweiten Flaschenhalter montieren.Das ist ein Minus.
Ich war beim Cube-Händler und war drei Mal dort bis alles richtig gestellt war.Der Vorbau wurde verkürzt usw.

Ich selbst hätte damals lieber das Stevensrädchen gehabt,aber der Cube-Händler hat mir einen guten Preis gemacht,weil er das Rad raus haben wollte,bevor die neuen Modelle kommen.:Cheese:

Meine Empfehlung: Zum Händler gehen,draufsetzen und schauen,was passt.

Wagnerli

Weil Deine Betty einen Bauch hat und Du zu klein bist. :Lachanfall: :Blumen: :bussi:

Jupp 21.08.2009 20:57

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 267974)
Ist baugleich.

Und wird von mir in weiss gefahren mit dem 82/101 Laufradsatz und diesen Aero-Bars

Bärenstark. :Huhu:

Gruß strwd

Schön zu lesen. Werde nächste Woche eines probefahren. Haste einen Tipp zur Rahmenhöhe? Bin 1,90 lang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.