triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Was "geht" denn da ab ... ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10144)

glaurung 15.08.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 265244)
warum?

Ich denke mal, weil die "Sportart" sich dadurch definiert, dass zu jedem Zeitpunkt mindestens ein Fuß den Boden berühren muss. Und ich kann mir vorstellen, dass dies nicht immer bei jedem zu jedem Zeitpunkt der Fall ist. Es gibt ja meines Wissens auch immer wieder recht zahlreiche Verwarnungen.
Also meiner Meinung nach ist diese Geherei ein absoluter Quatsch.

Turtle 15.08.2009 22:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 265247)
Ich denke mal, weil die "Sportart" sich dadurch definiert, dass zu jedem Zeitpunkt mindestens ein Fuß den Boden berühren muss. Und ich kann mir vorstellen, dass dies nicht immer bei jedem zu jedem Zeitpunkt der Fall ist. Es gibt ja meines Wissens auch immer wieder recht zahlreiche Verwarnungen.
Also meiner Meinung nach ist diese Geherei ein absoluter Quatsch.

bei einer Schrittlänge von ca. einem Meter ergeben sich ca. 20000 Schritte, dass da immer der Bodenkontakt gehalten wird glaube ich auch nicht.
Aber für Quatsch halte ich es dennoch nicht.
Beispiel Triathlon:
Es ist beim Radfahren immer ein definierter Abstand zum Vordermann einzuhalten, dass entspricht auch nicht der Realität und ist in meinen Augen auch kein Quatsch
Bei beiden Sportarten gehen die Athleten an die erlaubte Grenze, manchmal halt darüber hinaus und bekommen eine Verwarnung.

sybenwurz 15.08.2009 23:05

Zitat:

20 Kilometer Gehen in 1:18:41 Stunden
Solange er keine Stöcke dabei trägt, schlafe ich weiterhin ruhig...

Turtle 15.08.2009 23:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 265267)
Solange er keine Stöcke dabei trägt, schlafe ich weiterhin ruhig...

sind die Nordic-Walker nicht bei der Leichtathletik-WM am Start? :Lachen2:

sybenwurz 15.08.2009 23:30

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 265272)
sind die Nordic-Walker nicht bei der Leichtathletik-WM am Start? :Lachen2:

In den Comics von TOM, die die TAZ immer bringt, haben die T-Shirts an, auf denen
WALK
ÜRE

oder

Modern
Walking

steht...:Lachanfall:

Petrucci 15.08.2009 23:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 265229)
Intervalle 1000m Gehen@2min40s, dazwischen Laufpausen@3min30s/km ... :Cheese:

Immerhim brauchste dann garnicht mehr mit der U-Bahn fahrn´, weil Du ja dann schneller gegangen bist!:Cheese: :cool:

hellhimmelblau 16.08.2009 14:47

danke für diesen Thread :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

wir haben uns als kinder darüber lustig gemacht und die immer nachgemacht und uns weggeschmissen vor lachen.:Cheese: sind die Rückwärtsläufer eigentlich auch dabei?:Lachen2:

mauna_kea 16.08.2009 15:23

Wollten die nichtmal technische Kontrollmöglichkeiten einführen beim Gehen, damit die Diskussionen aufhören ?
Sozusagen ein Blinklämpchen, wenn nicht ein Fuß auf dem Boden ist ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.