![]() |
Zitat:
Ach ja zum Preis von SRM - der Herr Schoberer hat noch Patentschutz für seine Messmethode. Warte mal ab was ein SRM noch kostet wenn der ausläuft und er echten Wettbewerb hat. Bislang ist die Leistungsmessung auf dem Rad ein recht monopolistischer Markt. Angeblich soll ja ein namhafter Radkomponentenhersteller 2010 mit einem eigenen Wattmesssystem (so viele "s" :Lachen2: ) rauskommen - dann wird sich in der Branche sicher was tun. (Les mal im Tour Forum dazu nach.) |
Zitat:
ABER ich bin mir sicher dass ich mit Wattmessung viel weniger Gefahr laufe zu überdrehen. Leider schwimme ich für meine Rad & Laufzeiten relativ schlecht und bin zu Beginn am einsammeln. Da fährt man sich schon mal in ne Art "Rausch" der dann hinten raus weh tut. :Lachanfall: |
Zitat:
Danke für den Hinweis mit dem Tourforum aber mir würde es genügen, wenn du den Namen hier oder per PN weitergibst. Grüße SW |
Zitat:
|
Zitat:
Genau, dann warte ich noch und kaufe mir doch kein SRM. |
Zitat:
Ach ja DAS wird evtl. auch interessant ... soll wohl um die 700-800 Tacken kosten. (Der zweite Testfahrer ist ein Mannschaftskollege von mir. Ich hab schon einen Prototyp gesehen.) :Blumen: |
Die ganze Problematik hat mich gestern beim Radfahren nicht mehr losgelassen.
Folgende Gedanken: Im Grunde gibt es nur eine Variable: die Laufzeit Alles andere ist im Vorfeld fix: Wattzahl KM HM Kalorienverbrauch usw. Aber wie seriös ist denn ein Leistungstest, der das auf die 180km umrechnet? Ich muss doch erstmal die Ausdauer haben, um an meiner individuellen Schwelle fahren zu können. Sagen wir mal: Ich trete auf die 180km im Schnitt 200Watt und brauche 5:30Std, dh. ich laufe dann hinten drauf 4 Stunden 9:30Std Radfahren und Laufen Jetzt aber mal angenommen: Ich trete auf die 180km im Schnitt 220Watt und brauche 5:15Std, dh. ich gehe beim Laufen ein wie eine Primel und Laufe 4:30 9:45Std Radfahren und Laufen Oder: Ich trete auf die 180km im Schnitt 180Watt und brauche 5:45, dh. ich räume beim Laufen richtig ab und Laufe wie Haile und brauche 3:30Euro 9:15Std Radfahren und Laufen Dieses Schwellen zu errechnen erscheint mir zu wissenschaftlich. Ich kann aber auch nicht sowas permanent tranieren. Wie nähert man sich in der Praxis den Schwellen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |