![]() |
Zitat:
Nicht grundsätzlich zählt Beinmuskulatur ist Beinmuskulatur und aus Ausdauer ist Ausdauer.... Lösung -> LAUFEN |
Zitat:
bin 180cm und habe 78 kg.... vor 3 Jahren wog ich noch zu BESTZEITEN *g* 88kg... ich will natürlich weiterhin abnehmen.. Auf wie viel Kilo sollte ich denn abnehmen damit man sagen kann das das gewicht in Ordnung ist ?? Derzeit strebe ich mal die 75kg marke an.. hoffe das dann ev auch das laufen leichter von der Hand geht *g* |
Zitat:
Hab auch heuer schon einen HM gemacht wo die vorbereitung leider nicht sonderlich gut war aber fürn 1. Hm eine Zeit von 1:43 erreicht habe...hatte bis auf die Letzten 2 KM keine körperlichen Probleme... Darum versteh ich derzeit net ganz Warum gerade beim Laufen sich keine Verbesserung einstellen will und derzeit der Puls immer Hoch ist...:Nee: |
habe jetzt nicht alles gelesen, abe rman muss halt unterscheiden zwischen training udn belastung des herz-kreislauf systems und des stoffwechsels, und muskulären und orthopädischen belastungen.
stoffwechselmässig nimmst man siche retwas vom radfahren mit rüber zum laufen. was aber eben fast völlig fehlt, ist die benutzung und belastung von knochen, sehnen, bindegewebe.....halt des ganzen stützapperates. und deswegen ist nach einer längeren pause erneutes laufen einfach wieder ungewohnt für den körper. das ist ja auch der grund, warum sich marathonläufer nicht ausschließlich mit radfahren vorbereiten können. es fehlt da einfach an den muskulären und orthopädischen belastungsvorbereitungen. |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
2x/Woche Laufen ist so grade ein "Erhaltungstraining". Damit kann man sich nicht wirklich verbessern. Es sei denn, man hat vorher gar keinen Sport gemacht. Ingo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |