triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mit dem Rad zur Arbeit (Schule) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48916)

pikpikolymic 19.11.2020 10:00

Ich denke, es ist genug. Und versuchst du, einen Rucksack zu finden, der aus Polyamid-Segeltuch hergestellt ist, da er wasserdichter ist.

Hafu 19.11.2020 15:14

Meine Frau pendelt seit 20 Jahren in die Schule (12km).

Rad je nach Witterung und Straßenbelag (RR, TT, Schutzblechrennrad, im Winter Crosser oder bei viel Schneee MTB).

Immer Rucksack (nen ziemlich normalen, meist von Danskin). Da Regen meist von oben kommt, der Rucksack aber im Windschatten des Fahrers ist, ist die Wassersäule, die dieser aushalten muss ohne dass der inhalt feucht wird auch bei Dreckswetter für 'ne halbe Stunde Fahrzeit nicht besonders hoch.

Wechselkleidung sind diverse Garnituren im Klassenzimmer deponiert. Schmutzige Kleidung oder frische Kleidung wird dann auch im Schulrucksack gelegentlich mit transportiert. Auto benutzt sie für das Pendeln eigentlich nie.

marcus4747 19.11.2020 16:52

Wenn Rucksack, dann würde ich einen mit Netz am Rücken nehmen (z. B. die Deuter Air - Modelle). Damit wird's am Rücken nicht so warm...

crazy 19.11.2020 17:12

Zitat:

Zitat von marcus4747 (Beitrag 1567370)
Wenn Rucksack, dann würde ich einen mit Netz am Rücken nehmen (z. B. die Deuter Air - Modelle). Damit wird's am Rücken nicht so warm...

Zum Glück haben Lehrer niemals große, gerade Gegenstände wie A4-Ordner oder Laptops dabei.

Die bekommst nämlich durch das konvexe Rückensystem (ohne die Krümmung lässt sich kein Netz realiseren) immer super gerade im Rucksack unter.

Nicht machen. ;)

canoeist 19.11.2020 17:40

Ich benutze einen Deuter Air, muss aber nur selten den Laptop transportieren. Und das funktioniert mit dem Deuter (oder vergleichbaren Modellen) tatsächlich nicht gut wegen der Wölbung, würde also auch davon abraten.

Im Winter möchte ich nicht mehr auf Spike-Reifen verzichten. Sind zwar teuer, man spart sich aber die unnötigen Tage auf der Krankenstation. Und die Teile halten auch ein paar Winter. Wenn der Schwalbe Ice Spiker unters Schutzblech passt, ist das meiner Meinung nach die beste (weil sicherste) Lösung.

Ganz konsequent wäre ein extra Winter-Rad (oder wenigstens Winter-Laufräder). Man glaubt gar nicht, wie viel Schaden das blöde Streusalz in kurzer Zeit anrichten kann.

Ansonsten sind 9 km doch perfekt zum Pendeln mit dem Rad. Lang genug, dass es sich lohnt, aufs Rad zu steigen, und kurz genug, dass es auch bei Mistwetter nicht wirklich eklig wird. Leg los!

Christian.like 19.11.2020 18:25

Pendle je 17km, wollte mal etwas zu Rucksack bzw. Gepäckträgertasche los werden:

Meine Radtrikos filzen leicht, da der Rucksackriemen daran scheuert.

Hat jemand ähnliches Problem?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.