triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervelo P5 Verpflegung und Materialtransport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50870)

Koschier_Marco 27.06.2023 20:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713625)

Vielen Dank, eine Option

cardon 27.06.2023 21:33

Ich hatte sonst noch in der engeren Auswahl für den Materialtransport:

Box

Da könntest Du vorne eine normale Flasche montiert lassen...

Feanor 05.08.2024 17:19

Nach knapp 20 Jahren Triathlon habe ich mir jetzt auch mein erstes TT gegönnt, ein Cervelo P Series, und muss mir jetzt ganz andere Gedanken machen, sprich irgendwo muss der ganze Krempel untergebracht werden.
Das Rad kommt ja mit einer 500ml Aero-Flasche, der Bentobox und der Halterung am Sattel.
Dieses Jahr mache ich nur noch OD, nächstes Jahr dann MD, sofern die alten Knochen mitmachen. Getränkelösungen gibt es ja genug, aber wohin mit dem Werkzeug etc. Die hier diskutierten Lösungen (Ibert-Box + Elite Chrono Flasche oder die Box von Custombikexcessoiries) sind schon ziemlich teuer.
Hat irgendwer die XLAB Aero Pouch 300https://www.bike24.de/p1282187.html im Einsatz? Man muss wohl ein wenig auf den richtigen Flaschenhalter achten (nicht zu fest).
Für die OD hätte ich dann genug dabei, nächstes Jahr würde ich dann noch eine BTA zufügen für die MD.
Oder gibt es andere kostengünstige Lösungen? Muss auch nicht die letzten Watt rauskitzeln.

Chmiel2015 11.08.2024 07:43

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1753463)
Nach knapp 20 Jahren Triathlon habe ich mir jetzt auch mein erstes TT gegönnt, ein Cervelo P Series, und muss mir jetzt ganz andere Gedanken machen, sprich irgendwo muss der ganze Krempel untergebracht werden.
Das Rad kommt ja mit einer 500ml Aero-Flasche, der Bentobox und der Halterung am Sattel.
Dieses Jahr mache ich nur noch OD, nächstes Jahr dann MD, sofern die alten Knochen mitmachen. Getränkelösungen gibt es ja genug, aber wohin mit dem Werkzeug etc. Die hier diskutierten Lösungen (Ibert-Box + Elite Chrono Flasche oder die Box von Custombikexcessoiries) sind schon ziemlich teuer.
Hat irgendwer die XLAB Aero Pouch 300https://www.bike24.de/p1282187.html im Einsatz? Man muss wohl ein wenig auf den richtigen Flaschenhalter achten (nicht zu fest).
Für die OD hätte ich dann genug dabei, nächstes Jahr würde ich dann noch eine BTA zufügen für die MD.
Oder gibt es andere kostengünstige Lösungen? Muss auch nicht die letzten Watt rauskitzeln.

„Aktuell 0 am Lager“. Aber sag mal wenn Watt nicht so ausschlaggebend ist. Was ist dann mit Optik? Investiere halt etwas mehr in Lasse Ibert und dann ist es schick und aufgeräumt. Dieser Beutel da am Sattel ist schrecklich :)

Raspinho 11.08.2024 09:41

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1753928)
„Aktuell 0 am Lager“. Aber sag mal wenn Watt nicht so ausschlaggebend ist. Was ist dann mit Optik? Investiere halt etwas mehr in Lasse Ibert und dann ist es schick und aufgeräumt. Dieser Beutel dam am Sattel ist schrecklich :)

Ich hatte die mal bei meinem ersten Triathlon Rad. Ja war ok, und man hat das nötigste reinbekommen.
Mittlerweile investiere ich einfach vor dem WK in gutes Material und komme dann ohne defekt durch.
Ich glaube mein letzter Platten im Training und WK ist jetzt auch schon wieder über 1,5 Jahre . Mit dem Schwalbe TT , den ich im zum Glück im Training mehrmals getestet habe, und regelmäßig kaputt gegangen ist. Seitdem wieder Conti 5000 und TT und keine Problme mehr. (Tubeless)

Was ich also sagen will: Ersatzmaterial lasse ich dank Tubeless mittlerweile eh zu Hause, und wenn man schon 3-10k für ein Fahrrad ausgibt, kann man auch ruhig 50 Euro mehr für Zubehör holen, und dann was gescheites haben. —> Ibert

Feanor 15.08.2024 14:58

Mittlerweile bin ich ein paar Runden mit dem P Series gefahren. Da die mitgelieferte Aeroflasche aus meiner Sicht nicht wirklich taucht, tendiere ich auch schon zur Box von Ibert, zusammen mit der Elite Flasche.

Vorne bin ich am kämpfen mit der Profile Design Aero HC:

- Der Garmin 530 ist zu weit hinten, d.h. ich muss richtig runterschauen. Wenn ich Tests (z.B. DC Rainmaker) gelesen hätte, wäre ich vorher schlauer. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ideen?

- Es spritzt bei Unebenheiten, ich vermute durch den Schlauch, weniger beim Loch. Hat da irgendwer schon ein Mundstück draufgesetzt? Das gibt es ja für die anderen Profile Design Systeme. Kostet nur leider 10€ und ist nicht verfügbar. Da muss doch auch was günstigeres gehen?!

Duamax 17.08.2024 12:13

Decathlon bietet für seine Trinkblasen Ersatzbeißventile. Kosten glaube ich keine 5€. Passen auf die meisten Silikonschläuche. Die sind super mit gutem Durchfluss und selbst mit Ventilstellung „offen“ Dank dem Beißgummi dicht.

sabine-g 17.08.2024 12:33

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1754255)
Da die mitgelieferte Aeroflasche aus meiner Sicht nicht wirklich taucht, tendiere ich auch schon zur Box von Ibert, zusammen mit der Elite Flasche.

Die Elite Flasche ist schlechter als die von Cervelo.
Aeroflaschen sind aber im allgemeinen schlecht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.