triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Apple Watch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35487)

maifelder 10.03.2015 12:48

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1118392)
Einen guten Iphone-Akku erkennt man daran, dass Aufladen nur ein Mal am Tag nötig ist...

der vom Plus, zumindest meiner hält deutlich länger als 24std.

anni 10.03.2015 13:16

Gerade die Akkulaufzeit finde ich ein großes Manko..und wie viele schon vor mir geschrieben haben, taugt sie als Sportuhr ja mal rein gar nicht.

Ist ein nettes Gadget für die, die zu viel Geld haben, aber holen werd ich sie mir mit Sicherheit nicht. Kauf ich mir lieber ne normale Sportuhr oder eine ganz normale Uhr für 400Euronen als Apple Geld in den ..... zu pusten.

dasgehtschneller 10.03.2015 13:22

Beim iPhone fand ich es noch vertretbar. Mein iPhone 5 hält bei relativ intensivem Gebrauch 2 Tage, bei eingeschränktem Gebrauch auch mal 3 oder 4 Tage.

Nur ein Tag finde ich aber sehr knapp und 18 Stunden ist noch nicht mal ein Tag.

bleierne_ente 10.03.2015 13:59

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1118347)
.. und auch auf die Gefahr hin, jetzt als "politisch unkorrekt" rüberzukommen.
Man sieht den neueren Produkten von Apple schon irgendwie an, dass der gute Tim auf Buben steht.
Ich wüsste nicht wer sonst freiwillig das ganze Gold und Flitterzeugs kaufen würde.


Gehts noch? :confused: :confused: :confused:


Ansonsten bin ich wie hinlänglich bekannt ja völliger Applejünger und durchaus nicht uninteressiert. Auch und gerade weil ich aktuell eine neue Sportuhr suche. Die M400 von Polar die auch auf der Liste der potenziellen Kandidaten steht macht die meisten ihrer detailierten Auswertungen von Aktivitätstracker und Strecke und so bspw auf dem iphone. Da habe ich nix gegen, das hab ich eh ständig mit.

Ich würde mir die Uhr also absolut mal anschauen, und wie gesagt der mangel an GPS stört mich nicht, da ich das Telefon sowieso dabei habe .. selbst wenn ich jetzt nen Garmin kaufe werde ich nicht ohne Telefon zu längeren Rad oder Fahrradgeschichten aufbrechen ohne das ich was zum Telefonieren für den Notfall mithab. Dafür bin ich einfach zu dappig! :Lachen2: :cool:

Road_Runner 10.03.2015 14:26

Das wird wie beim Ipad. Die erste Generation ist für die early adopters und Apple Fans, Generation 2 mit längerer Akkulaufzeit und vllt noch einem ooder zwei Senosren mehr, die es Gerüchteweise geben sollte, trifft dann den Nerv des Mainstreamkunden...

FuXX 10.03.2015 19:12

Ich frag mich, wie das Ding in egal welcher Generation je den Nerv des Kunden treffen sollte. Für keine der angekündigten Funktionen habe ich Verwendung. Das Handy kann das alles besser und für den Sport gibt es Uhren, die das besser können.

Und wenn es so weitergeht, dann braucht man irgendwann eine ganze Batterie an Steckdosen um alle Geräte im Haushalt aufzuladen, erst die Handys jede Nacht, dann die Uhren, mal gucken was als nächstes kommt.

Allerdings werden die Leute das trotzdem kaufen, einfach weil es Apple ist. Ich bin gespannt wie lange das noch anhält. Seit Jobs nicht mehr da ist gibt es nur noch Evolution, in vielen Bereichen ist Apple sogar technisch abgehängt. Das iPhone 6 hat Dinge als Neuheit eingeführt, die Android 2 Jahre eher hatte. Es bleibt nur das Design. Im Moment reicht das für die Gläubigen, aber irgendwann wollen die doch auch mal was neues, oder etwa nicht? Nicht falsch verstehen, das sind super Produkte, aber völlig überteuert, abgeschottet in der Apple Welt und dazu auch noch technisch schwächer als die Konkurrenz.

Aber ich bin gespannt auf deren Auto :)

FuXX

dickermichel 10.03.2015 21:30

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1118347)
.. und auch auf die Gefahr hin, jetzt als "politisch unkorrekt" rüberzukommen.
Man sieht den neueren Produkten von Apple schon irgendwie an, dass der gute Tim auf Buben steht.
Ich wüsste nicht wer sonst freiwillig das ganze Gold und Flitterzeugs kaufen würde.

Wundere mich, dass Du für diesen Schei** nicht aus dem Forum geschmissen wurdest.
:Kotz:

michaw 10.03.2015 21:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1118503)

Allerdings werden die Leute das trotzdem kaufen, einfach weil es Apple ist. Ich bin gespannt wie lange das noch anhält. Seit Jobs nicht mehr da ist gibt es nur noch Evolution, in vielen Bereichen ist Apple sogar technisch abgehängt. Das iPhone 6 hat Dinge als Neuheit eingeführt, die Android 2 Jahre eher hatte. Es bleibt nur das Design. I
FuXX

Das hat nicht nur mit Glauben zu tun.

Ich will die Apple Welt hier nicht schön reden, wenn man sich drauf einlässt dann funktioniert sie einfach. Ich höre täglich Kollegen stöhnen dass Itunes auf Windows Rechnern Probleme macht.....

Auch das Iphone 6 oder 6+ ging trotz äusserst massiver Kritiken nach der Vorstellung weg wie geschnitten Brot.

Ja richtig Apple kommt vor Lachen nicht in den Schlaf !!!

Ich hab für mich entschieden mich darauf einzulassen und seit 2009 nicht mehr über Updates / Formatierung und Systembereinigunen nachdenken müssen.

Ist aber wir gesagt philosophisch und viel werden sagen, der ist verrückt ....

Aus meiner Sicht ist und bleibt das eine sehr individuelle Entscheidung, hier sollte jeder entscheiden können was er oder sie will.....

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.