triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Fensterputzroboter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51696)

Matthias75 08.02.2023 21:00

Solange das Ding nicht selbstständig von Fenster zu Fenster fährt, sehe ich den Sinn nicht.

Ansonsten fliegt hier auch so ein Kärcher-Dings rum, damit geht das Fensterputzen tatsächlich relativ schnell und gründlich.

M.

dasgehtschneller 09.02.2023 08:15

Eine Freundin hat so ein Teil, allerdings ist der Aufwand das Ding zu überwachen, von Fenster zu Fenster zu tragen und Sicherungsseile zu montieren wohl fast so gross wie wenn man die Fenster von Hand putzt.

Sie ist allerdings jemand sie auch wöchentlich ihre Fenster putzt, bei mir sind es eher 2x pro Jahr.
Für solche Leute könnte es dann sein dass die Fenster nicht sauber genug werden ;)

Je grösser die Fenster, desto eher könnte es sich lohnen

svmechow 09.02.2023 08:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube ich habe zuletzt bei meinem Einzug hier 2014 Fenster geputzt, was den Charme hat, dass dadurch der Blick auf den Hinterhof weniger deprimierend ist .

TriVet 09.02.2023 08:28

es wurde für 180 Eusen ein Mamibot (der Name:Lachanfall: ) bestellt, ich bin gespannt.:cool:

TriVet 09.02.2023 08:33

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1698554)
Ich glaube ich habe zuletzt bei meinem Einzug hier 2014 Fenster geputzt, was den Charme hat, dass dadurch der Blick auf den Hinterhof weniger deprimierend ist .

da würde man vielleicht eher zu einer fototapete raten.:Cheese:
Kein wunder bist du immer unterwegs.:Huhu:

TriVet 09.02.2023 08:35

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1698526)
Solange das Ding nicht selbstständig von Fenster zu Fenster fährt, sehe ich den Sinn nicht.

Ansonsten fliegt hier auch so ein Kärcher-Dings rum, damit geht das Fensterputzen tatsächlich relativ schnell und gründlich.

M.

so ein kärcherlein habe ich auch.:cool:
denke je größer, zahlreicher und/oder schwer erreichbar die fenster sind, desto sinnvoller so ein roboter.

PatickAlb 13.02.2023 09:11

Wir haben so ein Mamibot Teil.

+ wenn Du nicht gerade nen dicken Erdnussbutter-Nutella Fleck auf der Scheibe hast ordentliche Reinigung, darf halt nicht schmierig vielMasse dran kleben
+ spart doch im Gesamten ordentlich Zeit besonders wenn es reichlich Glassflächen gibt (z.B. auch Glastüren)
+ ein auch aus dem Keller nicht überhörbares Piepsen signalisiert die Fertigstellung und das man ihn bitte von der Scheibe abnehmen möge


- schwierige Stellen wie die Türgriffe an Glastüren und allgemein Glastüren mangels Randbegrenzung werden mit einem „Sicherheitsstreifen“ am Rand beglückt. Bisschen wie die Rasenkante beim Mähroboter
- ein nerviges nicht überhörbares Piepsen nach jeder Scheibe stört bei mehreren Fläche. Stundenlang im Haushalt nach jeder Fläche :dresche ansonnsten laut wie ein Staubsauger
- da Scheiben zumeist kleine Flächen sind ist er jeweils schnell fertig & muss umgesetzt werden, ist nicht so ein Selbstläufer wie ein Staubsaugerroboter der stundenlang vor sich hin schwurbelt


Fazit: Ich hasse das kleine Scheiss Teil weil es zu laut ist und dauernd von einer Scheibe zur Nächsten getragen werden will. Aber noch mehr hasse ich Fensterputzen (auch mit dem Kärcher).
Und wenn man z.B. eh aufräumt / in der Nähe ist, ist es schon nett das der Mamibot nebenbei die Fenster fertig macht. Währenddessen nen Film
Gucken geht halt nicht ohne Nervenzusammenbruch….


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.