triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Glüder-Runde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9952)

neonhelm 13.08.2009 12:02

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 264250)
der treffpunkt wäre also die minigolfanlage an der wipperaue ?
nur mal rein hypothetisch in den raum geworfen,die technik versagt am frühen sonntag morgen & man schafft es nicht um 09.00 uhr wann & wo würde denn der 2.teil der tour beginnen ? :Cheese:

Nun, die Bestzeit steht bei gut anderthalb Stunden. Kannste dir dann ja ausrechnen, wann wir wo sind... :Cheese:

Ne, ganz im Ernst, ich rechne damit, das wir so ungefähr alle zwei Stunden da wieder vorbei kommen, hab aber keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist. :cool:

Ich werd vorher noch meine Telefonnummer posten, damit ihr wisst, wo wir sind. Es sei denn, der maifelder hat ein twitterfähiges Telefon: Dann gibt's uns natürlich im live Ticker. :Cheese:

hansemann 13.08.2009 12:14

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264259)
Nun, die Bestzeit steht bei gut anderthalb Stunden. Kannste dir dann ja ausrechnen, wann wir wo sind... :Cheese:

Ne, ganz im Ernst, ich rechne damit, das wir so ungefähr alle zwei Stunden da wieder vorbei kommen, hab aber keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist. :cool:

Ich werd vorher noch meine Telefonnummer posten, damit ihr wisst, wo wir sind. Es sei denn, der maifelder hat ein twitterfähiges Telefon: Dann gibt's uns natürlich im live Ticker. :Cheese:

na dann ... ich habe definitiv 4/h radsport am sonntag auf der agenda - we will see :)

Pittermännche 13.08.2009 12:51

Bin wohl auch um 9 Uhr dabei, muss ja nur den Berg runterrollen. Meine zweite Hälfte schließt sich wahrscheinlich auch an...

Aber nicht direkt um 9.01 Uhr losdüsen. Sonntags um diese Zeit ist man nicht unbedingt pünktlich :-)

@neonhelm: Gib mal Deine Nummer preis, dann kann ich noch mal durchbimmeln falls es doch nicht klappt!

Und hansemann, sieh zu, dass Du aus der Kiste kommst ;)

Grüße,
Pittermännche

weihnachtsmann_s 13.08.2009 12:53

das hört sich gut an das ihr unterwegs leute einsammelt.

weil die 9uhr sind nicht machbar für mich.

dann siet ihr so gegen 10:45-11:00 Uhr und 12:30- 13:00 uhr wo genau?

wenn ich dabei bin würde ich versuchen 2 runden mitzukommen + meine 30km anfahrt reicht das dann für die nächsten 3 wochen :-D

neonhelm 13.08.2009 13:43

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 264276)
Aber nicht direkt um 9.01 Uhr losdüsen. Sonntags um diese Zeit ist man nicht unbedingt pünktlich :-)

@neonhelm: Gib mal Deine Nummer preis, dann kann ich noch mal durchbimmeln falls es doch nicht klappt!

Wir kommen 20 Minuten später ja eh wieder am Parkplatz vorbei... :Cheese:

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 264277)
dann siet ihr so gegen 10:45-11:00 Uhr und 12:30- 13:00 uhr wo genau?

Du stellst Fragen... Ich weiß doch noch nicht mal, wo ich heute Nachmittag bin... :Lachen2:

Schön, wenn du dich einklinkst. :)

Frau_Struppi 13.08.2009 14:12

Mitten vor meiner Haustür... aber ich glaube das schaffe ich noch nicht... das Bergische macht meiner Radlerseele Angst :(

weihnachtsmann_s 13.08.2009 14:15

das war eher auf den runden treffpunkt bezogen!!! :Lachanfall:

also da wo man warten kann und ihr nach jeder runde einmal vorbeikommt .... :Blumen:

und da ich mich da nicht auskenne muss ich wissen wo ich stehen muss um zu :Huhu:

neonhelm 13.08.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 264311)
Mitten vor meiner Haustür... aber ich glaube das schaffe ich noch nicht... das Bergische macht meiner Radlerseele Angst :(

Ach komm, aus Spaß mal einen Berg mit hochradeln kannst du auch. :Blumen:

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 264315)
das war eher auf den runden treffpunkt bezogen!!! :Lachanfall:

also da wo man warten kann und ihr nach jeder runde einmal vorbeikommt .... :Blumen:

Die Runde führt rein zufällig immer wieder am Startpunkt vorbei. :Cheese:

Spaß beiseite, du kamst aus Kölle, nicht wahr? Dann wär der Startpunkt für dich auch das Sinnvollste.

Eckdaten für die Tour stehen in meiner Sig.

Frau_Struppi 13.08.2009 14:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264321)
Ach komm, aus Spaß mal einen Berg mit hochradeln kannst du auch. :Blumen:

ich schau mal das Video an, aber Sonntag der 16. geht leider nur nachmittags

weihnachtsmann_s 13.08.2009 15:20

gut dann suche ich mir mal den Plan raus zum minigolf platz...

ihr müsst aber nicht auf mich warten wenn ich da sein sollte gut wenn nicht ist auch nciht schlimm :Cheese:

aber ich gebe mir mühe dabei zu sein...

neonhelm 13.08.2009 15:34

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 264364)
gut dann suche ich mir mal den Plan raus zum minigolf platz...

In meiner Sig auf die Adresse, dann auf "Route berechnen" klicken und die Startadresse eingeben. :)

Rather-Lutz 13.08.2009 19:09

Hmm, vielleicht komm ich mit Claudia auch...
Da ihr ja stundenlang auf der Piste seit kanns ja nicht schlimm werden den Anschluß zu verpassen...
Steht zwar koppeln auf dem Plan, aber mal schau`n

neonhelm 13.08.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 264489)
Da ihr ja stundenlang auf der Piste seit kanns ja nicht schlimm werden den Anschluß zu verpassen...

Da kann man auch schön laufen... ;)

hansemann 14.08.2009 06:31

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 264276)
Bin wohl auch um 9 Uhr dabei, muss ja nur den Berg runterrollen. Meine zweite Hälfte schließt sich wahrscheinlich auch an...

Und hansemann, sieh zu, dass Du aus der Kiste kommst ;)

Grüße,
Pittermännche

aye aye ,- ich gebe alles ...:Lachen2:

AndreasW 14.08.2009 11:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 264489)

Genau, komm doch einfach mal vorbei.. Laufschuhe passen immer noch mit in den Wagen!
:Huhu:

Rather-Lutz 14.08.2009 11:34

Auweiha, die 20% kommen wir beide eh nicht hoch....
Hab mir gerade mal das Profil genauer angeschaut...

Bei gpsies hab ich die Runde auch nicht gefunden um sie mir auf den Garmin zu laden und dann zu versuchen alleine zu kämpfen, ohne jemanden aufzuhalten...

Und 9 Uhr schaff ich bei meinen bekannten Schlafproblemen eh nicht...
Hängt auch davon ab ob mein Bruder am Wochenende zu Besuch kommt oder nicht

AndreasW 14.08.2009 11:38

Du suchst ja jetzt schon nach Ausreden..
Hast du nciht mal geschrieben, dass du keine zeit zum drüber Nachdenken haben darfst? Da ist 9 Uhr morgens doch eine Tip-Top Zeit..
Und mach dir mit den Steigungen nicht so viele Gedanken.. Mit Ruhe unten anfangen, Zeit egal..

Diver 14.08.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 264736)

Also, ich fürchte für diesen Abschnitt auch schon schlimmes:Cheese: Im Frühjahr musste ich bei 19% absteigen:(
mal schauen obs diesmal klappt, und wenn nicht sind wir schiebend nur unwesentlich langsamer, als die anderen fahrend.:cool:

neonhelm 14.08.2009 12:01

Zitat:

Bei gpsies hab ich die Runde auch nicht gefunden um sie mir auf den Garmin zu laden und dann zu versuchen alleine zu kämpfen, ohne jemanden aufzuhalten...

Und 9 Uhr schaff ich bei meinen bekannten Schlafproblemen eh nicht...
Hängt auch davon ab ob mein Bruder am Wochenende zu Besuch kommt oder nicht

Jammer nich. Gehste halt laufen und brüllst uns dann "Zieht mal dran, ihr Luschen!" hinterher, während du mit Diver beim Recovery Drink sitzt. :Cheese:

maifelder 14.08.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 264754)
Also, ich fürchte für diesen Abschnitt auch schon schlimmes:Cheese: Im Frühjahr musste ich bei 19% absteigen:(
mal schauen obs diesmal klappt, und wenn nicht sind wir schiebend nur unwesentlich langsamer, als die anderen fahrend.:cool:

Wir sind aber nicht mehr im Frühjahr, sondern im Spätsommer. Wenn Du nicht jetzt Deine Form hast, wann dann?

Fietser 14.08.2009 12:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken, die Glüderrunde zu fahren und weiss nicht, ob ich nicht zu sehr als Bremsklotz fungieren würde. Deshalb hab ich mal anhand der von Neon geposteten Strecke eine Garmin-taugliche Version erstellt. Bin die Strecke aber selber auch noch nicht abgefahren, deshalb keine Gewähr.

Gruß,
Fietser

Edit: Route im Attachement ist nicht ganz korrekt. Siehe Link in post #116.

Joerg aus Hattingen 14.08.2009 12:18

Also reizen tuts mich schon und ich hoffe, Ihr wiederholt die Aktion. Aber ich glaube, 20% komme ich mit 42/21 nicht hoch, da müsste ich meine Bergkasette montieren, die habe ich mir seinerzeit für eine Ardennentour gekauft. Und darüber war ich nachher richtig froh.

neonhelm 14.08.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Fietser (Beitrag 264767)
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken, die Glüderrunde zu fahren und weiss nicht, ob ich nicht zu sehr als Bremsklotz fungieren würde. Deshalb hab ich mal anhand der von Neon geposteten Strecke eine Garmin-taugliche Version erstellt. Bin die Strecke aber selber auch noch nicht abgefahren, deshalb keine Gewähr.

Gruß,
Fietser

Hey Fietser,

long time no see. :)

Ich bin mir sicher, wir werden Sonntag verschiedene Leistungsklassen haben und dass sich da für jeden etwas finden dürfte. :)

Außerdem wird ja normalerweise oben gewartet.

Diver 14.08.2009 12:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 264760)
Wir sind aber nicht mehr im Frühjahr, sondern im Spätsommer. Wenn Du nicht jetzt Deine Form hast, wann dann?

äh, vielleicht, wenn ich 5 kg weniger auf der Hüfte habe, wenn ich besser gefrühstückt habe, wenn das Fahrrad Lust drauf hat, wenn es nicht so warm ist, wenn es nicht regnet, .....ach, so und vor allem die beste Ausrede, wenn ich nicht am Vortag einen Wettkampf gemacht hätte:Lachen2:
reicht das. :cool: Ich werde mich natürlich anstrengen fahrend da hoch zu kommen.:Lachen2:

maifelder 14.08.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 264769)
Also reizen tuts mich schon und ich hoffe, Ihr wiederholt die Aktion. Aber ich glaube, 20% komme ich mit 42/21 nicht hoch, da müsste ich meine Bergkasette montieren, die habe ich mir seinerzeit für eine Ardennentour gekauft. Und darüber war ich nachher richtig froh.

Wenn doch, hättest Du unseren fetten Respekt.

Mit der Übersetzung solltest Du den Ötztaler unter den ersten 5% finnishen, wenn Du nicht vorher mit Oberschenkelkrämpfen im Graben liegst.

AndreasW 14.08.2009 12:39

Jetzt sind schon so viele mögliche "Schieber" dabei, also anreisen, Spass haben..
Würd mich freuen, wenn wir eine größere Truppe sind..

Joerg aus Hattingen 14.08.2009 12:48

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 264785)
Jetzt sind schon so viele mögliche "Schieber" dabei, also anreisen, Spass haben..
...

Würde ich ja, aber wir haben Sonntag unsere eigene Veranstaltung, da kann ich nicht fehlen.

weihnachtsmann_s 14.08.2009 14:02

Zitat:

Zitat von Fietser (Beitrag 264767)
Hallo,

Gruß,
Fietser

habe das mal in den bikerouttoaster hochgeladen .... hier die eckdaten :

Kurs Punkte 500
Distanz 43.33km
geschätzte Zeit 2:04:32
Anstieg 728Meter
Abstieg 724Meter
Start Höhe 76 Meter
Ende Höhe 81 Meter
Minimum Höhe 62 Meter
Maximum Höhe 242 Meter

herrlich ich freu mich drauf....:(

Rather-Lutz 14.08.2009 14:16

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 264779)
äh, vielleicht, wenn ich 5 kg weniger auf der Hüfte habe, wenn ich besser gefrühstückt habe, wenn das Fahrrad Lust drauf hat, wenn es nicht so warm ist, wenn es nicht regnet, .....ach, so und vor allem die beste Ausrede, wenn ich nicht am Vortag einen Wettkampf gemacht hätte:Lachen2:
reicht das. :cool: Ich werde mich natürlich anstrengen fahrend da hoch zu kommen.:Lachen2:

Ey das sind meine Ausreden, ok ich erhöhe die 5 kg auf 20...:Cheese:

Hm also wenn sooo viel Absteigekandidaten kommen werden wir uns wohl auch auf den Weg machen...
Tsts, 98 km Anfahrt um mich völlig zu blamieren...
Aber zur Not kann ich es ja eh immer noch auf (mit) Claudia schieben... :Lachanfall:

hey Fietser,
super die Strecke lade ich mir mal drauf..

AndreasW 14.08.2009 14:33

Da wird sich niemand blamieren..
Ich für meinen teil freu mich über jedes Gesicht dort..:Huhu:

Lucy89 14.08.2009 14:56

Klingt echt nach Spaß, aber ich bin definitiv noch nicht so weit. Ich fürchte ich müsste irgendwann aufgeben, mein steilster Berg bisher war mal 12% und der war schon hart... und außerdem hab ich kein RR. Aber wenn ich irgendwann mal besser bin werd ich mitkommen :)

Rather-Lutz 14.08.2009 16:39

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 264910)
Klingt echt nach Spaß, aber ich bin definitiv noch nicht so weit. Ich fürchte ich müsste irgendwann aufgeben, mein steilster Berg bisher war mal 12% und der war schon hart...

Ich bin auch nicht soweit und werde es auch wohl nie sein....
Bin noch nie mehr als 6% gefahren und das war schon hart für den Dicken...
Damals im Bergischen, Bechem oder so, 6 km lang und tödlich...

neonhelm 14.08.2009 17:25

Ach, Kinder, ist doch alles halb so wild. ;) Wenn ich's euch doch sage. Seht's doch einfach als einen Tag spielen an.

Zwei Stunden für die Runde ist eine realistische Zeit. Wir haben eben 1:45h gebraucht. Inclusive 30m schieben.

Ja, ich geb's zu, ich hab geschoben. Die letzten 30 m vor der Kurve nach Grünscheid hoch. Aber alle anderen Steigungen sind mit Geduld gut zu bewältigen, teilweise sogar im 2. Gang.

Die erste kleine Schleife Wipperaue/Wipperaue sind 20 Minuten. In dem Rhytmus geht das weiter. Das Ganze ist ja immer Steigung/Abfahrt/Biergarten/Steigung/Abfahrt/Biergarten. Euch kann gar nix passieren. Wenn man die nächste Steigung nicht will, läßt man die aus, fährt an der Wupper bis zur nächsten und steigt da wieder ein. Allles easy.

weihnachtsmann_s 14.08.2009 17:52

nichts dann gnaz oder garnicht ... bis zum bitteren ende :-D dann lieber schieben als auslasse... :cool:

bin schon leicht angespannt :Lachanfall:

ist das denn soviel schlimmer als altenberg?

kenn bisher nur altenberg!:Blumen:

neonhelm 14.08.2009 17:57

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 264975)
ist das denn soviel schlimmer als altenberg?

kenn bisher nur altenberg!:Blumen:

Du meinst hoch nach Becher? Dann hast du ja eine ungefähre Vorstellung davon. Hoch nach Grünscheid sind vielleicht 100m ein bisschen steiler. Ich setz später noch mal ne Skizze der "bösen Stelle" rein. Ich muss los zum Schwimmen.

weihnachtsmann_s 14.08.2009 18:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264979)
Du meinst hoch nach Becher? Dann hast du ja eine ungefähre Vorstellung davon. Hoch nach Grünscheid sind vielleicht 100m ein bisschen steiler. Ich setz später noch mal ne Skizze der "bösen Stelle" rein. Ich muss los zum Schwimmen.

Ja genau die meine ich nach Blecher hoch ist schon ein nettes stück leider zu kurz aber die anstiege für sonntga sehen ja länger uas :-D

finde den berg von altenberg richtung neschen über schmeisig schlimmer als nach blecher hoch. kann aber auch daran liegen das ich beim letzten mal erst nach blecher und dann nach schmeisig hochgefaren bin ...

ich freue mich. :Lachen2:

Jupp 14.08.2009 21:20

Hey, ihr fahrt alle auf meiner Heimstrecke und ich kenne Euch nicht. Das muss sich ändern! Vielleicht kann ich Euch noch ein paar Strecken zwischen Dabringhausen, Hückeswagen und Wipperfürth zeigen, die Ihr noch nicht kennt. Oder Ihr mir.

Was haltet Ihr davon?

Ich fahre auch gerne mal die Glüder-Tour mit.

Fietser 14.08.2009 22:00

Da der Neonhelm für sein gewagtes Unterfangen Cologne Extrem moralische Unterstützung von anderen Düsseldorfern braucht, bin ich am Sonntag für eine Runde dabei. :Cheese:

An'reise' selbstverständlich mit dem Radl.

@Neon, Du planst vermutlich auch, mit dem Rad hinzufahren. Vielleicht können wir ja zusammen gemütlich hinrollern.

Fietser

neonhelm 15.08.2009 00:42

Zitat:

Zitat von Fietser (Beitrag 265025)
@Neon, Du planst vermutlich auch, mit dem Rad hinzufahren. Vielleicht können wir ja zusammen gemütlich hinrollern.

Eigentlich eine gute Idee. Hatte aber Diver zugesagt, mit dem Wagen hinzufahren. Wir können ja noch mal gucken, wie die welt morgen abend aussieht.

Ich hab mir sagen lassen, der GPS-Track geht am Ende über Leichlingen. Wir sind heute schon in Oberschmitte wieder auf die Runde eingebogen.

http://www.bikemap.net/route/281114

maifelder 15.08.2009 11:31

Habe meine Beine für morgen schon mal etwas vorbelastet, 3Stunden.

Morgen soll es ja warm werden, sprich ich werde nicht frieren.

Gibt es genügend Tanken unterwegs? Oder muss ich mein Auto mit Kühlbox bereitmachen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.